Diese moderne, mit besonderer didaktischer Sorgfalt verfasste, systematische und anschauliche Einführung in die Mikroökonomik befasst sich mit dem ökonomischen Verhalten von Haushalten und Unternehmen sowie der durch Preise und Konkurrenz bewirkten Koordination ihrer Aktivitäten auf Märkten.Großer Wert wird darauf gelegt, die Anwendungsbezüge des Stoffes aufzuzeigen. Dazu dienen zahlreiche empirische Beispiele und Übungsaufgaben mit Musterlösungen. Die verwendeten formalen Methoden werden eingehend erklärt, so dass keine tiefen Mathematikkenntnisse vorausgesetzt werden.
Diese moderne, mit besonderer didaktischer Sorgfalt verfasste, systematische und anschauliche Einführung in die Mikroökonomik befasst sich mit dem ökonomischen Verhalten von Haushalten und Unternehmen sowie der durch Preise und Konkurrenz bewirkten Koordination ihrer Aktivitäten auf Märkten.Großer Wert wird darauf gelegt, die Anwendungsbezüge des Stoffes aufzuzeigen. Dazu dienen zahlreiche empirische Beispiele und Übungsaufgaben mit Musterlösungen. Die verwendeten formalen Methoden werden eingehend erklärt, so dass keine tiefen Mathematikkenntnisse vorausgesetzt werden.
Artikelnr. des Verlages: 11672579, 978-3-7908-1698-3
4. Aufl.
Seitenzahl: 696
Erscheinungstermin: 14. März 2006
Deutsch
Abmessung: 235mm x 155mm x 38mm
Gewicht: 986g
ISBN-13: 9783790816983
ISBN-10: 3790816981
Artikelnr.: 20808794
Autorenporträt
Modern und mit besonderer didaktischer Sorgfalt verfasst. Diese systematische und anschauliche Einführung befasst sich mit dem ökonomischen Verhalten von Haushalten und Unternehmen sowie der durch Preise und Konkurrenz bewirkten Koordination ihrer Aktivitäten auf Märkten. Die Autoren legen großen Wert darauf, die Anwendungsbezüge des Stoffes aufzuzeigen. Dies gelingt ihnen durch zahlreiche empirische Beispiele und Übungsaufgaben mit Musterlösungen. Sie erklären die verwendeten formalen Methoden eingehend, so dass keine tiefen Mathematikkenntnisse vorausgesetzt werden.
Inhaltsangabe
Die Güternachfrage der Haushalte.- Das Güterangebot der Unternehmen.- Die Preisbildung auf vollkommenen Märkten.- Die Konkurrenz auf unvollkommenen Märkten.
Die Güternachfrage der Haushalte.- Das Güterangebot der Unternehmen.- Die Preisbildung auf vollkommenen Märkten.- Die Konkurrenz auf unvollkommenen Märkten.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309