71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie wurde durchgeführt, um die Wirkung mikroverkapselter Methoden unter Verwendung von Natriumalginat, -Carrageenan, Magermilch und Molkenprotein auf die Produktion einiger wichtiger Verbindungen (Exopolysaccharide, Acetaldehyd, Diacetyl und Vitamin B12) unter Verwendung mikroverkapselter probiotischer Stämme zu bewerten. Auch die geeignete Inkubationszeit, Temperaturgrad, pH-Wert und Wachstumsmedium für eine maximale Produktion wichtiger Verbindungen mit mikroverkapselten Stämmen wurde untersucht. Mikroverkapselte Stämme mit Natriumalginat ergaben die größte Produktion von…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wurde durchgeführt, um die Wirkung mikroverkapselter Methoden unter Verwendung von Natriumalginat, -Carrageenan, Magermilch und Molkenprotein auf die Produktion einiger wichtiger Verbindungen (Exopolysaccharide, Acetaldehyd, Diacetyl und Vitamin B12) unter Verwendung mikroverkapselter probiotischer Stämme zu bewerten. Auch die geeignete Inkubationszeit, Temperaturgrad, pH-Wert und Wachstumsmedium für eine maximale Produktion wichtiger Verbindungen mit mikroverkapselten Stämmen wurde untersucht. Mikroverkapselte Stämme mit Natriumalginat ergaben die größte Produktion von Exopolysacchariden bei 37 °C für 18 h, pH 5,5 und Elliker+5 % Saccharose-Wachstumsmedium unter Verwendung von mikroverkapseltem Lactobacillus bulgaricus. Die größte Produktion von Acetaldehyd und Diacetyl wurde unter Verwendung von 25 °C für 24 h, pH 6 und Elliker-Wachstumsmedium unter Verwendung von mikroverkapselten Leuconostoc mesenteroides erreicht. Die größte Produktion von Vitamin B12 wurde unter Verwendung von mikroverkapseltem Propionibacterium shermanii und Natriumlactat-Medium bei 30 °C für 36 Stunden unter anaeroben Bedingungen und pH 6 aufgezeichnet. Kareish-Käse, gerührter Joghurt und Tallaga-Käse wurden hergestellt, die mit verkapselten Stämmen unter Verwendung von Natriumalginat und den fertigen Produkten inokuliert wurden .
Autorenporträt
Hoda S. El-Sayed; Studium der Agrarmikrobiologie an der Fakultät für Landwirtschaft, Kairo Un. Ägypten. Assoziierter Professor am Institut für Milchwissenschaften, Nationales Forschungszentrum, Ägypten.