54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Auf den Andamanen und Nikobaren gibt es zwei verschiedene genetische Gruppen von Milchtieren, nämlich das Andamanen-Lokalrind und den Andamanen-Lokalbüffel. Das Andamanen-Lokalrind ist in der Andamanen-Inselgruppe und in der Campbell-Bucht der Nikobaren-Inselgruppe verbreitet. Das Andamanen-Lokalrind ist nicht beschreibend und stellt eine Vermischung verschiedener indischer Rassen dar. Es wird angenommen, dass das Andamanenrind das Erbe von Red Sindhi, Sahiwal und Hariana ist. Es handelt sich um eine einzigartige Rinderrasse, die gut an die besonderen Klima- und Umweltbedingungen der…mehr

Produktbeschreibung
Auf den Andamanen und Nikobaren gibt es zwei verschiedene genetische Gruppen von Milchtieren, nämlich das Andamanen-Lokalrind und den Andamanen-Lokalbüffel. Das Andamanen-Lokalrind ist in der Andamanen-Inselgruppe und in der Campbell-Bucht der Nikobaren-Inselgruppe verbreitet. Das Andamanen-Lokalrind ist nicht beschreibend und stellt eine Vermischung verschiedener indischer Rassen dar. Es wird angenommen, dass das Andamanenrind das Erbe von Red Sindhi, Sahiwal und Hariana ist. Es handelt sich um eine einzigartige Rinderrasse, die gut an die besonderen Klima- und Umweltbedingungen der tropischen, feuchten Inseln angepasst ist. Die Andamanen und Nikobaren haben eine nicht definierte und nicht beschreibende Rasse von Büffeln. Andamanische Lokalbüffel sind in der Andamanen-Inselgruppe verbreitet und nur in geringer Anzahl in der Campbell Bay und der Nikobaren-Inselgruppe vorhanden. Andamanen-Lokalbüffel sind nicht beschreibbar und stellen eine Mischung verschiedener indischer Rassen dar. Es wird angenommen, dass die andamanischen Lokalbüffel das Erbe von Murrah, Nagpuri, Bhadawari und Marathwada haben. Es handelt sich um eine einzigartige Büffelrasse, die gut an die besonderen Klima- und Umweltbedingungen der feuchten tropischen Insel angepasst ist.
Autorenporträt
Ponraj, PerumalPerumal Ponraj studierte MVSc, Animal Reproduction, Gynaecology & Obstetrics an der Orissa University of Agriculture and Technology, Bhubaneswar und promovierte am ICAR-Indian Veterinary Research Institute, Izatnagar, Uttar Pradesh. Derzeit arbeitet er als Forschungswissenschaftler am ICAR-Central Island Agricultural Research Institute, Port Blair, A & N Islands.