54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Milchwirtschaft nimmt in der indischen Wirtschaft eine Schlüsselposition ein und ist für Millionen ländlicher Familien zu einer wichtigen Lebensgrundlage geworden, die ihnen einkontinuierliches und regelmäßiges Einkommen verschafft. Seit mehr als zwei Jahrzehnten verzeichnet der indische Milchsektor ein enormes Wachstum, das Indien zum größten Milcherzeugerland der Welt gemacht hat.DieständigsteigendeNachfrage nach Milch und Milchprodukten bietet in diesem Buch einen immensen Spielraum für die Analyse der Vermarktungs- undVerwertungsmuster, die von zentraler Bedeutung sind, um…mehr

Produktbeschreibung
Die Milchwirtschaft nimmt in der indischen Wirtschaft eine Schlüsselposition ein und ist für Millionen ländlicher Familien zu einer wichtigen Lebensgrundlage geworden, die ihnen einkontinuierliches und regelmäßiges Einkommen verschafft. Seit mehr als zwei Jahrzehnten verzeichnet der indische Milchsektor ein enormes Wachstum, das Indien zum größten Milcherzeugerland der Welt gemacht hat.DieständigsteigendeNachfrage nach Milch und Milchprodukten bietet in diesem Buch einen immensen Spielraum für die Analyse der Vermarktungs- undVerwertungsmuster, die von zentraler Bedeutung sind, um Entwicklungsmaßnahmen zur Verbesserung der bestehendenProduktionssystemezu ergreifen. Ein Highlight dieses Buches ist die ausführliche Darstellung der Produktions- und Verwertungsstruktur von Milch und Milchprodukten, des Nettoeinkommens aus der Milchproduktion, der Absatzstruktur von Milchüberschüssen und der Endverbrauchsausgaben für Milch und Milchprodukte. In diesem Buch werden auch die politischen Veränderungen untersucht, die zur Unterstützung der Beihilfen für den Milchsektor eingeführt wurden, und die Erfahrungen und Vorteile erörtert, die durch eine verbesserte Milchwirtschaft erzielt wurden.
Autorenporträt
Aditi Agrawal. Terminó el máster en la disciplina de Economía Agrícola del ICAR-Instituto Nacional de Investigación Lechera, Karnal, Haryana, mediante la prueba de acceso ICAR-JRF.