39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Von Oktober bis Dezember 2014 wurde in der Region BAGOUE eine Studie zur Charakterisierung von Milchproduktionssystemen durchgeführt. Sie umfasste zweiundsechzig (62) Viehzuchtbetriebe aus dreizehn (13) Unterpräfekturen in drei Departements (BOUNDIALI, KOUTO und TENGRELA) des Bezirks SAVANES. Die Studie ergab, dass diese Viehzuchtbetriebe überwiegend (98 %) Männern gehören, von denen 81 % älter als 45 Jahre sind. Nur 21 % dieser Besitzer machen die Viehzucht zu ihrer Hauptbeschäftigung. Das Produktionssystem der untersuchten Viehzuchtbetriebe ist extensiv und durch fehlende Infrastruktur,…mehr

Produktbeschreibung
Von Oktober bis Dezember 2014 wurde in der Region BAGOUE eine Studie zur Charakterisierung von Milchproduktionssystemen durchgeführt. Sie umfasste zweiundsechzig (62) Viehzuchtbetriebe aus dreizehn (13) Unterpräfekturen in drei Departements (BOUNDIALI, KOUTO und TENGRELA) des Bezirks SAVANES. Die Studie ergab, dass diese Viehzuchtbetriebe überwiegend (98 %) Männern gehören, von denen 81 % älter als 45 Jahre sind. Nur 21 % dieser Besitzer machen die Viehzucht zu ihrer Hauptbeschäftigung. Das Produktionssystem der untersuchten Viehzuchtbetriebe ist extensiv und durch fehlende Infrastruktur, geringe Inputs und begrenzte staatliche Eingriffe gekennzeichnet. Die Eigentümer der Viehzuchtbetriebe und ihre Verwalter verfügen über ein niedriges Bildungsniveau. Da 66% der Besitzer und 80% der Verwalter Analphabeten sind, verfügen diese nicht über die technischen Fähigkeiten, um die Fütterung und das Management der Herde zu beherrschen. Die Milchviehherde, die hauptsächlich aus lokalen Rassen (Zebu, Baoulé und deren Mischling namens Méré) besteht, verfügt somit nicht über angemessene technische Zuchtbedingungen, die es ihr ermöglichen, ihr Produktionspotenzial zu entfalten.
Autorenporträt
Fofana Nanourgo, geboren am 03. Januar 1988 in Dembasso s/p Kolia(Cote d'Ivoire). Die Vorbereitung auf die Licence 3 am IGA der Universität Peleforo Gon Coulibaly (UPGC) in KORHOGO besteht aus einer theoretischen und einer praktischen Phase, in der die Studierenden die Realitäten vor Ort kennenlernen können. Das vorliegende Buch ist das Ergebnis eines sechsmonatigen Praktikums.