270,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Buch mit Leinen-Einband

Die Meilensteine der Iberischen Halbinsel eröffnen in der Folge der Faszikel von CIL XVII (Miliaria Imperii Romani) den geographischen Rundgang durch den Orbis. Die textkritische Edition aller Inschriften von Meilensteinen ist dabei im Kontext der sog. Reichsstraßen (viae publicae) des Imperium Romanum dargestellt. Der erste Faszikel von CIL XVII umfasst das epigraphische (und zum Teil anepigraphische) Material aus dem Raum der Provinz Hispania citerior - von den Pyrenäen bis zum Kantabrischen Meer und entlang der Mittelmeerküste, im Binnenland bis zum Duero (Durius), der Sierra Morena (Iuga…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Meilensteine der Iberischen Halbinsel eröffnen in der Folge der Faszikel von CIL XVII (Miliaria Imperii Romani) den geographischen Rundgang durch den Orbis. Die textkritische Edition aller Inschriften von Meilensteinen ist dabei im Kontext der sog. Reichsstraßen (viae publicae) des Imperium Romanum dargestellt. Der erste Faszikel von CIL XVII umfasst das epigraphische (und zum Teil anepigraphische) Material aus dem Raum der Provinz Hispania citerior - von den Pyrenäen bis zum Kantabrischen Meer und entlang der Mittelmeerküste, im Binnenland bis zum Duero (Durius), der Sierra Morena (Iuga Oretana) und dem Guadalquivir (Baetis). Er schließt damit im Norden an den bereits im Jahre 1986 vorgelegten Band zu den gallischen und germanischen Provinzen von Gerold Walser an (CIL XVII/2).
Autorenporträt
Manfred G. Schmidt, geb. 1952, ist Leiter der Arbeitsstelle "Corpus Inscriptionum Latinarum" an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und Mitglied im Comité scientifique der "Association internationale d'epigraphie grecque et latine" (AIEGL).