In dem Buch geht es um ein kleines Mädchen, das Millie heißt. Millie ist ganz aufgeregt, denn sie darf mit ihren Eltern nach Paris verreisen. Sie fahren mit dem Auto und Millie muss hinten sitzen, wo sie gar nichts sehen kann. So stellt sie sich einfach vor, sie würde im Bauch eines Elefanten
hocken, der durch den Urwals bollert. Millie ist schon ganz gespannt auf Paris: Wie werden die Leute dort…mehrIn dem Buch geht es um ein kleines Mädchen, das Millie heißt. Millie ist ganz aufgeregt, denn sie darf mit ihren Eltern nach Paris verreisen. Sie fahren mit dem Auto und Millie muss hinten sitzen, wo sie gar nichts sehen kann. So stellt sie sich einfach vor, sie würde im Bauch eines Elefanten hocken, der durch den Urwals bollert. Millie ist schon ganz gespannt auf Paris: Wie werden die Leute dort wohl sprechen? Wie sehen sie wohl aus? Als sie in Paris ankommen, ist sehr viel Verkehr. Papa parkt das Auto in einer Seitenstraße, wo er gerade noch so eine Parklücke bekommen konnte. Jetzt geht es erst einmal auf den Eiffelturm, von wo man einen herrlichen Blick über ganz Paris hat. Was Millie alles in Paris erlebt, ob sie die Pariser kennenlernt und ob sie die Sprache der Frabnzosen erlernen kann, verrate ich hier noch nicht. Du kannst es ja selber nachlesen.
Das Buch hat mir gut gefallen. Ich war noch nicht in Paris und habe richtig Lust bekommen, bald einmal dorhin zu fahren. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren gut geeignet.