Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Unternehmer-Sein ist wieder angesehen. Gründer bekommen Rückenwind, weil inzwischen sogar Bundeskanzler Helmut Kohl das Loblied der Unternehmensgründer singt. Deutschland, Österreich und die Schweiz sind nach wie vor Länder der unbegrenzten Möglichkeiten - allen gegenteiligen Behauptungen zum Trotz. Man muss nur wissen, wie man's macht! Der Autor erzählt die Geschichten derer, die es geschafft haben, authentisch und nachvollziehbar. Er spricht von den Vorbildern, von den wirtschaftlichen Motoren der Zukunft unserer Gesellschaft. Der Leser erfährt alles über Fettnäpfchen und die Do-nots auf dem…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmer-Sein ist wieder angesehen. Gründer bekommen Rückenwind, weil inzwischen sogar Bundeskanzler Helmut Kohl das Loblied der Unternehmensgründer singt. Deutschland, Österreich und die Schweiz sind nach wie vor Länder der unbegrenzten Möglichkeiten - allen gegenteiligen Behauptungen zum Trotz. Man muss nur wissen, wie man's macht! Der Autor erzählt die Geschichten derer, die es geschafft haben, authentisch und nachvollziehbar. Er spricht von den Vorbildern, von den wirtschaftlichen Motoren der Zukunft unserer Gesellschaft. Der Leser erfährt alles über Fettnäpfchen und die Do-nots auf dem Weg zum Millionär; aber er kann sich auch über Lebensstile ein Bild machen und über die Konsumgewohnheiten der Millionäre. Wie genießen Millionäre? Was tun sie in ihrer Freizeit? In welcher Umgebung fühlen Millionäre sich wohl? Und vieles mehr ... Der Autor fasst Erfahrungen und Einsichten aus vielen Begegnungen mit den Erfolgreichen der Wirtschaft zusammen: ein Buch über Mut, Motivatio n und genutzte Chancen, über getroffene Entscheidungen, über Talente, über How-to und über Erfolgskriterien.
Autorenporträt
Axel Gloger ist Wirtschaftsjournalist in Bonn. Er schreibt freiberuflich für Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Blick durch die Wirtschaft/FAZ, Handelszeitung, WirtschaftsWoche; Schwerpunktthemen: Management, Unternehmensführung, Unternehmen und Märkte, Internationales.