6,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ausgestattet mit einer liebenswerten Katzenpersönlichkeit, war es für die kleine Katze Mimi nicht schwer, rasch dem Tierheim zu entkommen. Sie fiel einem nicht mehr ganz jungen Paar "in den Schoß" und berichtete in dem Band "Mimis Kindheit" - ISBN-Nr. 3-8267-5084-5 - von ihrem Aufwachsen am Stadtrand und in dem vorliegenden kleinen Büchlein von ihrem Leben in reiferen Jahren. Mimis Kindheit und Mimis Leben II sind Katzentagebücher: besinnlich, ironisch, humorvoll zärtlich, anschaulich und - ohne nennenswerte Selbstkritik erzählt.Wissenschaftlich Beweisbares über Samtpfoten erfährt der Leser…mehr

Produktbeschreibung
Ausgestattet mit einer liebenswerten Katzenpersönlichkeit, war es für die kleine Katze Mimi nicht schwer, rasch dem Tierheim zu entkommen. Sie fiel einem nicht mehr ganz jungen Paar "in den Schoß" und berichtete in dem Band "Mimis Kindheit" - ISBN-Nr. 3-8267-5084-5 - von ihrem Aufwachsen am Stadtrand und in dem vorliegenden kleinen Büchlein von ihrem Leben in reiferen Jahren. Mimis Kindheit und Mimis Leben II sind Katzentagebücher: besinnlich, ironisch, humorvoll zärtlich, anschaulich und - ohne nennenswerte Selbstkritik erzählt.Wissenschaftlich Beweisbares über Samtpfoten erfährt der Leser zwar nicht, aber dafür allerlei, wie solch ein zierliches, anmutiges Katzenwesen auf einen Naturmuffel, der zum ersten Mal ein Tierchen aufwachsen erlebt, wirken kann. Ein Buch zum Schmunzeln und Nachsinnen, zum Vergleichen, Vorlesen, Sich-Darin-Wiederfinden und Mitempfinden. Das Buch lässt den Wunsch entstehen - zumindest zeitweise - auch einmal eine Katze zu sein. Zugleich erfährt man allerlei über die Lebensgestaltung von Mimis Betreuungspersonen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ulrich Orzschig, Jahrgang 1938, Altphilologe, Oberstufenpädagoge, Theologe und Schulverwaltungsbeamter a. D., war eine echte Leseratte. Er arbeitete als freier Lektor und schrieb Gedichte und bildungspolitische Satiren, Glossen und Rezensionen.