79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unter Verwendung der Phänomenologie von Max van Manen und Maurice Merleau-Ponty als theoretischen Rahmen, konzentriert sich diese Forschung auf die Bedeutung(en) des Körpers innerhalb der sekundären Kernklassen. Die Forschungsfragen lauten: - Wie ist der Körper in verschiedenen Formen innerhalb des Sekundarstufenunterrichts historisch und aktuell situiert? - Wie verstehen die LehrerInnen die Art(en), in der/denen Körper in der Sekundarstufe situiert sind? - Welche Bedeutung(en) geben die Lehrer in den öffentlichen Kernklassen der Sekundarstufe dem Körper? Mit dieser Forschung wird das Wissen…mehr

Produktbeschreibung
Unter Verwendung der Phänomenologie von Max van Manen und Maurice Merleau-Ponty als theoretischen Rahmen, konzentriert sich diese Forschung auf die Bedeutung(en) des Körpers innerhalb der sekundären Kernklassen. Die Forschungsfragen lauten: - Wie ist der Körper in verschiedenen Formen innerhalb des Sekundarstufenunterrichts historisch und aktuell situiert? - Wie verstehen die LehrerInnen die Art(en), in der/denen Körper in der Sekundarstufe situiert sind? - Welche Bedeutung(en) geben die Lehrer in den öffentlichen Kernklassen der Sekundarstufe dem Körper? Mit dieser Forschung wird das Wissen über den Körper und die Bedeutung des Körpers im Kerncurriculum angesprochen.
Autorenporträt
Elizabeth Hendrix, profesora adjunta de la MWSU, tiene un doctorado en Liderazgo Instructivo de la Universidad de Alabama y tiene más de diez años de experiencia en la enseñanza. Tiene una patente, numerosos premios, publicaciones y presentaciones. También es coautora de Educators Learning To Be Socially Just Through Critical Field Experiences.