8,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser amüsanten Geschichte über eine Urlaubsreise nach Portugal erhalten Sie jede Menge touristische Informationen über Sehenswertes und Nichtsehenswertes, Geschichtliches und Menschliches in Lissabon, Cascais, Estoril, Sintra und Mafra, besser als in manchen Reiseführern.Beim Lesen werden Sie an manchen Stellen schmunzeln, vielleicht auch lachen oder aber ungläubig den Kopf schütteln über besondere Erlebnisse mit Navigationsgeräten, einem Sportkoffer, einem Bungalow, einer Tennisanlage, einer Menükarte, einem Restaurant, einem scharfen Messer, dem portugiesischen Gesundheitswesen, dem…mehr

Produktbeschreibung
In dieser amüsanten Geschichte über eine Urlaubsreise nach Portugal erhalten Sie jede Menge touristische Informationen über Sehenswertes und Nichtsehenswertes, Geschichtliches und Menschliches in Lissabon, Cascais, Estoril, Sintra und Mafra, besser als in manchen Reiseführern.Beim Lesen werden Sie an manchen Stellen schmunzeln, vielleicht auch lachen oder aber ungläubig den Kopf schütteln über besondere Erlebnisse mit Navigationsgeräten, einem Sportkoffer, einem Bungalow, einer Tennisanlage, einer Menükarte, einem Restaurant, einem scharfen Messer, dem portugiesischen Gesundheitswesen, dem Reiseveranstalter und der Fluggesellschaft. Schließlich werden Sie hoffen: "Mir passiert so etwas doch nicht!"
Autorenporträt
Eckhard Duhme ist 1947 im westfälischen Hagen geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Abitur ist er zwei Jahre bei der Bundeswehr gewesen. Danach hat er vier Jahre in Münster Jura studiert. 1975 hat er das 2. juristische Staatsexamen bestanden. Dann hat er 35 Jahre in einem Chemiekonzern in leitenden Funktionen gearbeitet. Im Berufsleben hat er unzählige Texte verfasst. Oft ist ihm lobend gesagt worden: "Sie könnten auch Schriftsteller sein." Das ist er jetzt seit 2010 als Rentner. Schreiben ist für ihn ein unterhaltsames und spannendes Hobby: "Wenn meine Texte auch anderen Menschen Freude bereiten, ist die aufgewendete Zeit sinnvoll gewesen."