Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 1,99 €
  • Gebundenes Buch

Was kann schöner sein als Fliegen?
Für alle, die wie Miranda ihre eigenen Erfahrungen machen wollen
Durchgehend grün-schwarz illustriert
Karla Schneider steht für Lesungen zur Verfügung.
Mirandas Welt ist der Keller. Dort passiert fast nie etwas Aufregendes. Doch heute ist Mirandas großer Tag - heute soll sie ihr erstes Netz weben. Ihre Mutter und sämtliche Spinnentanten beziehen Position auf Stehlampe und Teppichrolle, Lederkoffer und in der Bindung eines verrotteten Langlaufskis. Und kommentieren das Ereignis. Schon bald verfängt sich eine Florfliege mit wunderschön zarten,…mehr

Produktbeschreibung
Was kann schöner sein als Fliegen?

Für alle, die wie Miranda ihre eigenen Erfahrungen machen wollen

Durchgehend grün-schwarz illustriert

Karla Schneider steht für Lesungen zur Verfügung.

Mirandas Welt ist der Keller. Dort passiert fast nie etwas Aufregendes. Doch heute ist Mirandas großer Tag - heute soll sie ihr erstes Netz weben. Ihre Mutter und sämtliche Spinnentanten beziehen Position auf Stehlampe und Teppichrolle, Lederkoffer und in der Bindung eines verrotteten Langlaufskis. Und kommentieren das Ereignis. Schon bald verfängt sich eine Florfliege mit wunderschön zarten, hauchdünnen hellgrünen Flügeln im Netz. "Lass mich fort!", fleht sie. "Ich will wieder fliegen!"

Wie es wohl ist, Flügel zu haben und durch die Luft zu segeln?, überlegt Miranda. Und statt brav im Keller zu bleiben, schlägt sie alle Warnungen in den Wind und macht sich auf den Weg nach oben ...

Eine köstliche Geschichte über die freche und aufmüpfige Miranda, ihre Luftreise und die Heimkehr ins eigene Netz.

Karla Schneider, 1938 in Dresden geboren, arbeitete als Buchhändlerin und freie Journalistin. Seit 1979 lebt sie in Wuppertal. Karla Schneider schreibt für Kinder und Erwachsene, ihre Bücher standen u.a. auf der Liste der "Besten 7" und der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis.
Autorenporträt
Karla Schneider, geboren 1938 in Dresden, arbeitete nach dem Abitur zunächst ein Jahr lang in einer Fabrik und machte danach eine Ausbildung zur Buchhändlerin. Bis 1979 als freie Journalistin tätig. Sie übersiedelte nach Wuppertal, wo sie seit 1989 als freie Schriftstellerin lebt. 2008 erhielt Karla Schneider den Alex-Wedding-Preis der Berliner Akademie der Künste für ihr umfangreiches kinder- und jugendliterarisches Werk.