28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

MicroRNAs bilden eine große Familie von etwa 21 Nukleotide langen, nichtcodierenden RNAs. Sie wurden vor mehr als 20 Jahren als wichtige posttranskriptionelle Regulatoren der Genexpression entdeckt. In diesem Buch werden die grundlegenden Prinzipien der miRNAs bei der Entstehung von Krankheiten erläutert. In diesem Buch werden die Möglichkeiten von miRNAs für die klinische Anwendung bei der Diagnose und Therapie von Krankheiten untersucht und diskutiert. Wie bereits erwähnt, reguliert miRNA die Entzündung des Gefäßsystems. Darüber hinaus werden zahlreiche Krankheiten durch die Deregulierung…mehr

Produktbeschreibung
MicroRNAs bilden eine große Familie von etwa 21 Nukleotide langen, nichtcodierenden RNAs. Sie wurden vor mehr als 20 Jahren als wichtige posttranskriptionelle Regulatoren der Genexpression entdeckt. In diesem Buch werden die grundlegenden Prinzipien der miRNAs bei der Entstehung von Krankheiten erläutert. In diesem Buch werden die Möglichkeiten von miRNAs für die klinische Anwendung bei der Diagnose und Therapie von Krankheiten untersucht und diskutiert. Wie bereits erwähnt, reguliert miRNA die Entzündung des Gefäßsystems. Darüber hinaus werden zahlreiche Krankheiten durch die Deregulierung von miRNAs verursacht, die auch bei der Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wichtige Funktionen haben. Dieses Buch gibt einen Überblick über die Rolle und die Funktionen von miRNA bei der Gefäßbildung, Angiogenese und Gefäßverletzungen, Entzündungen und Krebserkrankungen sowie über aktuelle Studien zu miRNAs in der vaskulären pathologischen Therapie. Darüber hinaus wird die Rolle von miRNA bei pulmonaler Hypertonie und Atherosklerose diskutiert. Interessierte Leser dieses Buches sind hauptsächlich Molekularbiologen, Biomediziner, klinische Wissenschaftler und klinische Pharmakologen. Hier werden das Studium der MicroRNA-Expressionsmuster und die jüngsten Forschungsergebnisse behandelt.
Autorenporträt
A Dra. Zainab AL-Doori é bióloga molecular formada pela Universidade de Edimburgo em 1981. Foi galardoada com a Bolsa de Ciências da ICSU/UNESCO em 1984. Pós-doutoramento na Universidade Monash de Melbourne, Austrália, em 1985. Distinguido como Jovem Investigador na FIS 2000 em Manchester, Reino Unido. Assistente de investigação no Laboratório Escocês de Referência de MRSA. Cientista clínico.