Miss Fisher hat so einige Leidenschaften, auch das Fliegen gehört dazu, doch statt ihrer Flugleidenschaft zu frönen, ist sie schon wieder mittendrin in einem Kriminalfall. Der Vater des Flugplatzbesitzers Bill McNaughton wurde ermordet und nicht nur die Polizei, auch die Mutter hat den eigenen Sohn
in Verdacht.
Schon im ersten Band der Serie wurde klar, dass Miss Fisher viele Leidenschaften hat…mehrMiss Fisher hat so einige Leidenschaften, auch das Fliegen gehört dazu, doch statt ihrer Flugleidenschaft zu frönen, ist sie schon wieder mittendrin in einem Kriminalfall. Der Vater des Flugplatzbesitzers Bill McNaughton wurde ermordet und nicht nur die Polizei, auch die Mutter hat den eigenen Sohn in Verdacht.
Schon im ersten Band der Serie wurde klar, dass Miss Fisher viele Leidenschaften hat und das wird auch im zweiten Band thematisiert. Thryne ist eine begeisterte Pilotin und während sie ihre Flugkünste auffrischen will, wird sie natürlich in einen Mordfall verwickelt. Gewohnt locker und leicht schreibt die Autorin auch dieses Abenteuer für ihre vielseitige Heldin und überzeugt mit Witz und Spannung und einem eingängigen Schreibstil. Sehr gelungen wird auch wieder das 20ger Jahre Feeling vermittelt und die bereits bekannten Charaktere weiter ausgebaut.
Neben dem Mordfall bekommt es Phryne auch noch mit der Entführung eines kleinen Mädchens zu tun und so hat Miss Fisher wieder mal alle Hände voll zu tun, doch für ein kleines amouröses Abenteuer bleibt natürlich auch noch Platz.
Gerade gegen Ende des Buches überschlagen sich die Ereignisse förmlich, doch auch wenn der Krimifall ein wenig konstruiert wirkt, wird alles stimmig und zur Zufriedenheit des Lesers aufgelöst.
FaziT: eine gelungene Fortsetzung, die die interessanten Charaktere weiter vertieft und mit einem soliden Krimifall überzeugt. Wer zuerst die Serie geschaut hat, könnte eventuell enttäuscht sein, weil es zu den Büchern doch einige Abweichungen gibt. Mir macht die Reihe aber viel Spaß und ich freue mich auf den nächsten Band.