10,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In Österreich sind mehr als 80.000 Menschen jedes Alters von einem Glaukom, im Volksmund auch Grüner Star genannt, betroffen. Viele wissen nichts davon, denn die Krankheit schreitet langsam und unbemerkt voran und kann unbehandelt zur Erblindung führen. In »Miss Green Star« schildert die Autorin, die seit jungen Jahren an einem Glaukom leidet, schonungslos und unverblümt ihren Alltag mit ihrer Sehbehinderung und wie sie diese Krankheit tagtäglich erlebt. Jung sein mit sich anbahnendem Grünen Star, die daraus resultierenden Hürden für eine junge Mutter sowie die Vorurteile, mit denen sie immer…mehr

Produktbeschreibung
In Österreich sind mehr als 80.000 Menschen jedes Alters von einem Glaukom, im Volksmund auch Grüner Star genannt, betroffen. Viele wissen nichts davon, denn die Krankheit schreitet langsam und unbemerkt voran und kann unbehandelt zur Erblindung führen. In »Miss Green Star« schildert die Autorin, die seit jungen Jahren an einem Glaukom leidet, schonungslos und unverblümt ihren Alltag mit ihrer Sehbehinderung und wie sie diese Krankheit tagtäglich erlebt. Jung sein mit sich anbahnendem Grünen Star, die daraus resultierenden Hürden für eine junge Mutter sowie die Vorurteile, mit denen sie immer wieder konfrontiert wird. Mit Humor und einer Prise Zynismus gewährt sie Einblicke in ihren Werdegang, ihr Empfinden und die kleinen und großen alltäglichen Missgeschicke.»Miss Green Star« ist kein medizinischer Ratgeber - sondern ein Buch für Betroffene und deren Angehörige sowie für alle Menschen, die Berührungspunkte mit dieser Krankheit haben oder sich für dieses Thema interessieren.
Autorenporträt
Lisa-Maria Kalnoky wurde 1985 in Oberpullendorf geboren und lebt mit ihrem Ehemann und dem gemeinsamen Sohn im südlichen Niederösterreich. Es ist ihr erstes Buch, das sie mit großer Hingabe geschrieben hat. Für sie war es eine Herzensangelegenheit, ihre Erfahrungen, Sorgen, Wünsche und Hoffnungen in Bezug auf Glaukom mit anderen Menschen zu teilen, die an derselben Erkrankung leiden, um diesen Mut zu machen. Obwohl sie sich in diesem Buch intensiv mit dem Ernst der Thematik auseinandersetzt, kommt der Humor niemals zu kurz.