49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schlagzeilen über gescheiterte Pro jekte sind allgegenwärtig und neben vielen pro minenten Beispielen sind Projektmisserfolge in der alltäglichen Un ter neh mens praxis ebenso keine Ausnahmen. Viel zu viele Projekte werden frühzeitig ein gestellt, zu einem Erfolg schöngere det oder müssen als gescheitert de kla riert werden. Worin liegen die Ursachen, dass Projekte abgebrochen, die ge plan ten Kosten und Termine um ein Vielfa ches überschrit ten werden oder hoch unzufriedene Kunden das Ergebnis eines Projektes dar stel len? Die Au to rin legt zunächst…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schlagzeilen über gescheiterte Pro jekte sind allgegenwärtig und neben vielen pro minenten Beispielen sind Projektmisserfolge in der alltäglichen Un ter neh mens praxis ebenso keine Ausnahmen. Viel zu viele Projekte werden frühzeitig ein gestellt, zu einem Erfolg schöngere det oder müssen als gescheitert de kla riert werden. Worin liegen die Ursachen, dass Projekte abgebrochen, die ge plan ten Kosten und Termine um ein Vielfa ches überschrit ten werden oder hoch unzufriedene Kunden das Ergebnis eines Projektes dar stel len? Die Au to rin legt zunächst wichtige theoretische Grundlagen im Bereich Pro jekt ma nage ment, entwickelt einen konzeptionellen Bezugsrahmen (gestützt auf die Me thodik des Project Management Institute, Inc.) und erörtert die Frage nach ei ner Definition für Projekterfolg. Darauf aufbauend als Ergebnis ihrer Stu dien gibt sie Erklärungen für die hohe Misserfolgsquote im Projektgeschäft, be nennt Ursachen und deckt typische Fehler und Schwierigkeiten auf. Diese Er kenntnisse ermöglichen es Unternehmen, diese erfolgskritischen Faktoren zu künftig gezielt zu beeinflussen und damit die Erfolgswahrscheinlichkeit von Pro jekten zu erhöhen. Das Buch hilft Projektmanagern und Pro jekt team mit ar bei tern aller Branchen bei der täglichen Arbeit und bietet darüber hinaus wert volle Hinweise für Manager und Führungskräfte der entsprechenden Un ter nehmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.Kffr.Studium der Betriebswirtschaftslehre an der TU Dresden mit dem Schwerpunkt Controlling und Unternehmensführung. Mehrmonatige Auslandsaufenthalte in England, Italien, USA und Spanien. Consultant bei der CPC Unternehmensmanagement AG in Frankfurt, spezialisiert auf Projektmanagement, Organisationsberatung und Personalentwicklung