Wenn Liebe greifbar sein könnte, dann (mit diesem einzigartigen Weihnachtsroman)...
...an Heiligabend, wenn sie in der Luft schwebt und sie zum Klingen bringt...
Diese weihnachtliche Liebeskomödie erschafft eine Atmosphäre, die einen einhüllt wie eine warme Decke.
Laßt Euch auf diesen
ganz besonderen Zauber ein, genießt ihn und laßt Euch davon gefangen nehmen.
Nadine durchläuft in…mehrWenn Liebe greifbar sein könnte, dann (mit diesem einzigartigen Weihnachtsroman)...
...an Heiligabend, wenn sie in der Luft schwebt und sie zum Klingen bringt...
Diese weihnachtliche Liebeskomödie erschafft eine Atmosphäre, die einen einhüllt wie eine warme Decke.
Laßt Euch auf diesen ganz besonderen Zauber ein, genießt ihn und laßt Euch davon gefangen nehmen.
Nadine durchläuft in wenigen Tagen dank Chris eine enorme Wandlung. Beinahe wie in Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte um Ebenezer Scrooge, nur daß sie das Glück hat, daß die Autorin ihr ein Chris-tkind zur Seite stellt.
Chris ist einfühlsam, romantisch und wortgewandt.
Während ihrer gemeinsamen Unternehmungen, um den Geist der Weihnacht doch noch in Nadine zu erwecken, jagt ein Mißgeschick das andere.
Die Autorin stellt deutlich heraus wie gegensätzlich die Erfahrungen/Empfindungen von Nadine und Chris hinsichtlich gespielter heiler Welt an Weihnachten sind. Durch diese unterschiedlichen Sichtweisen, die immer wieder im Laufe der Geschichte in der ein oder anderen Form Erwähnung finden, ist dieser Roman nicht nur lockere, leichte Unterhaltungslektüre, sondern bietet auch Denkanstöße für einen selbst. Man hat es selbst in der Hand, das Beste aus einer Situation zu machen. Diese Botschaft gefällt mir sehr.
Das einzigartige Krippenspiel, das sie in die heutige Zeit versetzt hat, ist ein absolutes Highlight, das Ihr Euch nicht entgehen lassen dürft.
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und die wunderbar humorvolle und gleichermaßen berührende Geschichte durch den einfühlsamen, detailreichen, kurzweiligen Schreibstil der Autorin sehr genossen.
Die schlagfertigen Dialoge bilden das Tüpfelchen auf dem "i".
Dank dieser Geschichte dürfen wir gedanklich alles ausleben und genießen, das real zur Weihnachtszeit, leider, nicht möglich ist/war. Das macht diese Geschichte für mich zu einem wahren Wohlfühlroman.