Produktdetails
- Verlag: Hanser, Carl
- ISBN-13: 9783446220096
- ISBN-10: 3446220097
- Artikelnr.: 24253795
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 08.04.2003Bücher
Missing Links. Über gutes Webdesign. Von Thomas Wirth, Carl Hanser Verlag, 340 Seiten, 49,90 Euro. Der Titel dieses Buchs untertreibt. Es könnte auch als Wahrnehmungspsychologie oder Kommunikationstheorie des Internet erscheinen, als Handbuch für E-Mail-Marketing, als Leitfaden für gutes Schreiben oder als Abhandlung über die Bedeutung von Bildern und Farben in der modernen Welt. Thomas Wirth ist es gelungen, ein kaum überschaubares Thema aus allen nur denkbaren Perspektiven zu beleuchten. So erfährt man nicht nur, wie eine gute Internetseite erstellt wird, sondern auch viel über das Hingucken, das Weggucken oder das Erregen von Aufmerksamkeit im Netz. Sehr geschickt werden theoretische Erkenntnisse aus den Gebieten der Kommunikations- und Gedächtnisforschung, Psychologie und Sprachwissenschaft auf die Entwicklung eines ansprechenden Webdesigns bezogen. Auf ausnahmslos jeder Seite illustrieren viele Beispiele, Musterseiten und Tabellen die didaktisch gut aufbereitete Theorie. Das Buch ist hervorragend geschrieben, geradezu ein Lesespaß. Wer in irgendeiner Weise mit dem Internet zu tun hat, sollte sich dieses Standardwerk nicht entgehen lassen. (misp.)
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
Missing Links. Über gutes Webdesign. Von Thomas Wirth, Carl Hanser Verlag, 340 Seiten, 49,90 Euro. Der Titel dieses Buchs untertreibt. Es könnte auch als Wahrnehmungspsychologie oder Kommunikationstheorie des Internet erscheinen, als Handbuch für E-Mail-Marketing, als Leitfaden für gutes Schreiben oder als Abhandlung über die Bedeutung von Bildern und Farben in der modernen Welt. Thomas Wirth ist es gelungen, ein kaum überschaubares Thema aus allen nur denkbaren Perspektiven zu beleuchten. So erfährt man nicht nur, wie eine gute Internetseite erstellt wird, sondern auch viel über das Hingucken, das Weggucken oder das Erregen von Aufmerksamkeit im Netz. Sehr geschickt werden theoretische Erkenntnisse aus den Gebieten der Kommunikations- und Gedächtnisforschung, Psychologie und Sprachwissenschaft auf die Entwicklung eines ansprechenden Webdesigns bezogen. Auf ausnahmslos jeder Seite illustrieren viele Beispiele, Musterseiten und Tabellen die didaktisch gut aufbereitete Theorie. Das Buch ist hervorragend geschrieben, geradezu ein Lesespaß. Wer in irgendeiner Weise mit dem Internet zu tun hat, sollte sich dieses Standardwerk nicht entgehen lassen. (misp.)
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