Bei Zac Power handelt es sich um eine Bücher-Reihe die mittlerweile fünf Bände umfasst. Zac ist Schüler und in seiner Freizeit Geheimagent, was allerdings niemand weiß. In seinem ersten Abenteuer muss er eine geheime Formel von dem verrückten Wissenschaftler Dr. Drastic beschaffen.
Die Sätze sind
einfach, kurz gehalten und gut von Leseanfängern zu lesen/verstehen. Die Kapitel sind von der Länge…mehrBei Zac Power handelt es sich um eine Bücher-Reihe die mittlerweile fünf Bände umfasst. Zac ist Schüler und in seiner Freizeit Geheimagent, was allerdings niemand weiß. In seinem ersten Abenteuer muss er eine geheime Formel von dem verrückten Wissenschaftler Dr. Drastic beschaffen.
Die Sätze sind einfach, kurz gehalten und gut von Leseanfängern zu lesen/verstehen. Die Kapitel sind von der Länge für die Zielgruppe angemessen und mit schönen Illustrationen aufgewertet.
Die Thematik des Schülers, der im Verborgenen als Geheimagent arbeitet, ist nicht wirklich neu oder besonders kreativ, aber für die Zielgruppe der 8 – 10 jährigen sicherlich geeignet. Die Handlung ist gradlinig mit ein wenig Humor und begrenzter Spannung. Ebenfalls als nicht gelungen empfinde ich den Aufbau, der einen großen und langen Anfang hat, um dann zum Finale bzw. dem Showdown ein schnelles Ende zu finden.
Der Schreibstil ist ein wenig ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftiger und mein Sohn sowie auch ich haben ein paar Seiten gebraucht um uns daran zu gewöhnen.
Fazit: Als Einstieg zur Serie nur bedingt geeignet, dafür hat dieser Roman zu viele Schwächen.