Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,95 €
  • Broschiertes Buch

Mission braucht Medien. Nicht nur alte, sondern auch neue. Nicht nur das Buch, die Zeitung, den Film, das Radio, sondern auch das Internet, Email, die neu interpretierte alte Photographie oder das selbstgeschriebene Lied.
Es gibt Wissen und Erfahrung im Bereich des christlichen Glaubens, zu dem Menschen immer weniger einen Zugang durch eigene Erfahrung oder persönliche Begegnung haben. Die Medien in ihrer Vielfalt lassen uns dagegen an einer Welt von Wissen und Ideen, Fakten und Symbolen teilhaben, die über die Unmittelbarkeit eines Haushaltes, Ortes oder Arbeitsplatzes hinausreicht. Sie…mehr

Produktbeschreibung
Mission braucht Medien. Nicht nur alte, sondern auch neue. Nicht nur das Buch, die Zeitung, den Film, das Radio, sondern auch das Internet, Email, die neu interpretierte alte Photographie oder das selbstgeschriebene Lied.

Es gibt Wissen und Erfahrung im Bereich des christlichen Glaubens, zu dem Menschen immer weniger einen Zugang durch eigene Erfahrung oder persönliche Begegnung haben. Die Medien in ihrer Vielfalt lassen uns dagegen an einer Welt von Wissen und Ideen, Fakten und Symbolen teilhaben, die über die Unmittelbarkeit eines Haushaltes, Ortes oder Arbeitsplatzes hinausreicht. Sie übernehmen für uns heute ein immer größeres Spektrum von Funktionen in der Vermittlung des christlichen Glaubens.

Aus dem Inhalt:
- Michael Traber, Christliche Präsenz in Medien der Dritten Welt
- Thomas Kucharz, Das Berliner Projekt Radio Paradiso
- Matthias Viertel, Kirchliche Präsenz in öffentlichen und privaten Medien in Deutschland
- Matthias Schnell, Religionen und Kirchen im Internet
- Frank Kürschner-Pelkmann, Buch und christliche Verkündigung in den Medien der Dritten Welt
- Lindolfo Weingärtner, Zum Liedgut christlicher Gemeinden in Brasilien
- Paul Jenkins, Photographie und Mission. Frauen in der Sozialgeschichte Westafrikas um 1900