39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Ein sensationell geschriebener und bebilderter Band über das geheimnisumwitterte Mistel-Konzept. Ursprünglich bekannt war es als Mistelschlepp, bei dem zunächst ein kleineres Motorflugzeug auf einen größeren Lastensegler aufgesetzt wurde. Im Laufe der Entwicklung wurde der Lastensegler durch umgerüstete Bomber mit eigenem Antrieb ersetzt. Der Fokus liegt auf den deutschen Entwicklungen des Zweiten Weltkrieges, wo das Verfahren militärisch sehr weit entwickelt und auch zum Einsatz gebracht wurde. In dieser Tiefe und Detailgetreue noch nie beschrieben, wartet der Band mit unglaublich gutem Bild- und Grafikmaterial auf!…mehr

Produktbeschreibung
Ein sensationell geschriebener und bebilderter Band über das geheimnisumwitterte Mistel-Konzept. Ursprünglich bekannt war es als Mistelschlepp, bei dem zunächst ein kleineres Motorflugzeug auf einen größeren Lastensegler aufgesetzt wurde. Im Laufe der Entwicklung wurde der Lastensegler durch umgerüstete Bomber mit eigenem Antrieb ersetzt. Der Fokus liegt auf den deutschen Entwicklungen des Zweiten Weltkrieges, wo das Verfahren militärisch sehr weit entwickelt und auch zum Einsatz gebracht wurde. In dieser Tiefe und Detailgetreue noch nie beschrieben, wartet der Band mit unglaublich gutem Bild- und Grafikmaterial auf!
Autorenporträt
Robert Forsyth arbeitet als Autor, Herausgeber und Verleger. Sein Interesse für die Luftfahrt, insbesondere für die Flugzeuge der Deutschen Luftwaffe des Zweiten Weltkriegs, entwickelte sich bereits in der Kindheit. Er ist Autor von rund dreißig Büchern zur Geschichte der Militärluftfahrt und absolvierte als Experte zum Thema bereits einige Auftritte im britischen Fernsehen. Forsyth verfasste Artikel für die Fachzeitschriften 'The Aviation Historian', 'Aerojournal', 'Airplane Monthly', 'Aviation News', 'Combat Aircraft' und 'FlyPast'. Zudem ist er Mitherausgeber der Zeitschrift 'The Aviation Historian'.