• Gebundenes Buch

14 Kundenbewertungen

Der gefeierte neue Roman der Autorin des Weltbestsellers 'Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry'.
"Wenn Sie Worte lieben, wenn Sie Musik lieben, wenn Sie irgendetwas lieben, dann müssen Sie diesen Roman lesen!" Book Page
"Rachel Joyce trifft jeden Ton: ein Tribut an Freundschaft, Liebe und die Kraft von großartigen Songs." Washington Post
"Dieser Roman ist so wunderbar und tiefgründig wie die Musik, die jede Seite davon durchdringt." The Boston Globe
Mister Frank hat eine besondere Gabe: Er spürt, welche Musik die Menschen brauchen, um glücklich zu werden. In Franks
…mehr

Produktbeschreibung
Der gefeierte neue Roman der Autorin des Weltbestsellers 'Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry'.

"Wenn Sie Worte lieben, wenn Sie Musik lieben, wenn Sie irgendetwas lieben, dann müssen Sie diesen Roman lesen!" Book Page

"Rachel Joyce trifft jeden Ton: ein Tribut an Freundschaft, Liebe und die Kraft von großartigen Songs." Washington Post

"Dieser Roman ist so wunderbar und tiefgründig wie die Musik, die jede Seite davon durchdringt." The Boston Globe

Mister Frank hat eine besondere Gabe: Er spürt, welche Musik die Menschen brauchen, um glücklich zu werden. In Franks Plattenladen in einer vergessenen Ecke der Stadt treffen sich Nachbarn, Kunden und die anderen Ladenbesitzer der Straße und hören Klassik und Jazz, Pop und Punk. Keiner weiß, wie lange sie hier noch überleben können. Da taucht eines Tages die Frau in Grün vor Franks Schaufenster auf. Sosehr er sich auch bemüht, Frank kann einfach nicht hören, welche Musik in ihr klingt ...
Empfehlung der bücher.de Redaktion

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie, Rachel Joyce

Im Jahr 2012 erschien der Spiegel-Bestseller „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“. Ende 2017 schenkt uns die Ausnahme-Autorin Rachel Joyce mit Mister Frank eine neue Hauptfigur, die nahe geht. Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie ist eine Geschichte über eine verschworene Gemeinschaft, die um ihre Existenz kämpfen muss sowie eine berührende Entdeckungsreise durch die Musik.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie ist eine wunderbare Liebesgeschichte

Die Geschichte von Mister Frank spielt im Jahr 1988 in London. Mister Frank hat einen kleinen Musikladen, vollgepackt mit Platten jeglicher Musikrichtungen. In sämtlichen Straßen der Stadt hat die CD das gute alte Vinyl bereits abgelöst, nicht so bei Mister Frank. Sein Musikladen zieht die Einsamen, die Schlaflosen sowie die Ziellosen an. Er hat Zeit und Raum für jeden Kunden. Frank hat ein Händchen dafür, die richtige Musik für jeden Menschen zu finden.
Eines Tages kommt Ilse Brauchmann in Franks Musikladen. Bei der pragmatischen, unerschrockenen und wohlhabenden Frau, die stets grüne Klamotten trägt, versagt Franks Gabe. Außerdem ist der Grund für Ilse´s Besuch im Musikladen nicht der, den sie vorgibt. Frank´s Leidenschaft für Ilse leitet ihn ebenso in die Irre wie sein Festhalten an alten Schallplatten. Frank ist ein Mensch, der so in Harmonie ist mit den Bedürfnissen anderer Menschen, aber völlig unfähig sich selbst zu helfen. Wird er es dennoch schaffen, ihr seine Liebe zu zeigen?

Neues Buch von Rachel Joyce über Musik und die Liebe

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie - im englischen Original heißt das Buch übrigens „The Music Shop“ – ist ein Liebesroman, der zeigt, wie schwierig Liebe sein kann. Außerdem zeigt uns Rachel Joyce, welche Wirkung Musik haben kann: wie sie Menschen wieder vereint und uns rettet, wenn alles verloren scheint…
Bestellen Sie jetzt den neuen wunderbaren Roman Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie von Rachel Joyce vor und lassen Sie sich verzaubern!
Autorenporträt
Joyce, Rachel
Menschen mit Worten so zu berühren wie mit Musik, das gelang Rachel Joyce schon in ihrem ersten Beruf als Bühnenschauspielerin und später als Autorin zahlreicher Hörspiele für die BBC. Mit ihren feinfühligen Romanen bewegt sie inzwischen Millionen Leserinnen und Leser weltweit. Ihr Bestseller »Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry« wurde mehrfach ausgezeichnet und u.a. für den Booker-Preis nominiert. Rachel Joyce lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern auf dem Land in Gloucestershire. Und wenn sie zu Hause Musik hört, legt sie sich dabei am liebsten ganz allein mit ihren Kopfhörern auf den Boden.

Andreas, Maria
Louise Millar stammt aus Schottland. Sie begann ihre Karriere bei Musik- und Filmmagazinen, wurde leitende Redakteurin bei »Marie Claire« und arbeitet nun als freie Journalistin u.a. für den »Independent«, den »Observer«, »Glamour« und »Eve«. Darüber hinaus zeichnet sie die Lebensgeschichten 'einfacher' Leute professionell auf. Nach ihrem Erfolg 'Allein die Angst' ist 'Gefährlich nah' ihr zweiter Psychospannungsroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Töchtern in London.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Im englischen Original heißt Rachel Joyce' Roman ganz simpel "The Music Shop": Mister Frank hat sich mit dem Kauf eines Musikladens einen Traum erfüllt. Es sind die 1980er-Jahre, der Ort ist eine kleine Stadt irgendwo in England. Franks Laden, in dem er nur Vinylschallplatten verkauft und sich heftig gegen die neumodischen CDs zur Wehr setzt, liegt in einer heruntergekommenen Straße. Dort wohnen lauter vom Leben gebeutelte Menschen wie ein ehemaliger Priester, Father Anthony, eine Tattookünstlerin und zwei Brüder, die ein Bestattungsinstitut leiten. Frank fühlt sich wohl unter diesen Außenseitern, hat er doch selbst einige Probleme. Mit seinen 40 Jahren ist er noch Junggeselle mit Scheu vor Gefühlen, immer noch geprägt von seiner verstorbenen Mutter. Von ihr hat er die Liebe zur Musik. Er findet für alle Menschen die zu ihrer jeweiligen Lebenslage passende Musik, aber er selbst bleibt dabei fast auf der Strecke - bis eine Deutsche in einem grünen Mantel vor seinem Geschäft einfach umkippt. Er erprobt auch an ihr sein Talent für die richtige Musik und lernt endlich, was auch ihm gut tut. Zwischen beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte voller Überraschungen.

© BÜCHERmagazin, Margarete von Schwarzkopf (mvs)
Ein Roman wie ein Frühlingsgedicht, das die Seele wie ein duftender Windhauch streichelt: Zart, poetisch und magisch mitreißend. Udo Pfeiffer General-Anzeiger Magdeburg 20180314