Mit Mister One – Liebe braucht kein Drehbuch ist Brianna Gray ein kurzweiliger und unterhaltsamer Liebesroman gelungen. Das Setting in Malibu, ist die beliebteste Datingshow Amerikas – angelehnt an unseren Bachelor. Die Hauptprotagonisten: Regieassistentin Abigail und Influencer Dorian, die
unterschiedlicher nicht sein können. Abigail, ein bodenständiges Mädel vom Land, das in Hollywood im…mehrMit Mister One – Liebe braucht kein Drehbuch ist Brianna Gray ein kurzweiliger und unterhaltsamer Liebesroman gelungen. Das Setting in Malibu, ist die beliebteste Datingshow Amerikas – angelehnt an unseren Bachelor. Die Hauptprotagonisten: Regieassistentin Abigail und Influencer Dorian, die unterschiedlicher nicht sein können. Abigail, ein bodenständiges Mädel vom Land, das in Hollywood im Bereich Regie Karriere machen möchte, allerdings auch nach einer schlechten Entscheidung schon tief gefallen ist. Der Job als Regieassistentin der Dating-Show Mister One, könnte ihre zweite Chance sein, ihr Weg raus aus der Misere. Dorian King, verdonnert zur Teilnahme an Mister One, um sein ramponiertes Image aufzupolieren ist alles, was Abby nicht braucht. Ein Womanizer wie er im Buche steht, die Frauen liegen dem Playboy zu Füßen, er sonnt sich in der Öffentlichkeit und die Sozial-Media-Welt ist sein zu Hause. Ein NEIN ist fremd für ihn und ausgerechnet Abby weckt am Set, trotz 15 anderer williger Frauen, seinen Jagdinstinkt. Nichts ist wirklich so, wie es auf den ersten Blick scheint. Interessant wie Reality-TV - Realitätsfernsehn wirklich funktioniert. Interessant fand ich auch Dorian hinter seiner aufgesetzten Fassade. Ich mochte die Chemie zwischen den Beiden und die unterhaltsamen und auch spritzigen Auseinandersetzungen. Die unterschiedlichsten Gefühle beider Protagonisten, wurden mir durch die abwechselnde Erzählweise, viel näher gebracht. Die Wut, Genervt sein, Ungläubigkeit, Enttäuschung, Überraschung, Knistern, Anziehung, alles war nachvollziehbar.
Ich persönlich mochte das Buch sehr, auch wenn es ein Klischee bedient. Modern geschrieben, leicht und flüssig zu lesen, unterhaltsam spritzig, lebendig und auch das Knistern kommt nicht zu kurz.
Von mir gibt’s für diesen Roman 4,5 von 5 Sternen