Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 17,65 €
  • Gebundenes Buch

Im Buch "Mit 66 Jahren - PARKINSON!" beschreibt der Autor mit offenen Worten und selbstironischem Humor die Gefühle beim Erkennen der Krankheit Parkinson. Der Untertitel "... geschüttelt und nicht gerührt" lässt das tägliche Auf und Ab des Parkinsonlebens erkennen. Über die selbsterlebten Symptome können Leser Einblick in die Krankheit gewinnen und Tipps helfen den Betroffe-nen, mit dieser umzugehen.Mit Witz und pointierten Cartoons schildert der Autor das Leben mit den Parkinsonbeschwerden und richtet sich damit an die Menschen, die an Parkinson erkranken, an deren Angehörige und an die…mehr

Produktbeschreibung
Im Buch "Mit 66 Jahren - PARKINSON!" beschreibt der Autor mit offenen Worten und selbstironischem Humor die Gefühle beim Erkennen der Krankheit Parkinson. Der Untertitel "... geschüttelt und nicht gerührt" lässt das tägliche Auf und Ab des Parkinsonlebens erkennen. Über die selbsterlebten Symptome können Leser Einblick in die Krankheit gewinnen und Tipps helfen den Betroffe-nen, mit dieser umzugehen.Mit Witz und pointierten Cartoons schildert der Autor das Leben mit den Parkinsonbeschwerden und richtet sich damit an die Menschen, die an Parkinson erkranken, an deren Angehörige und an die interessierte Allgemein-heit. Der Autor appelliert auch, aktiv zu bleiben und täg-lich gegen die Auswirkungen der Krankheit anzukämp-fen. Damit kann der Krankheitsverlauf gebremst und Lebensfreude gewonnen werden.Der Abschnitt der Früherkennungssymptome soll die Anzeichen von Parkinson bekannt machen, damit die Krankheit frühzeitig erkannt werden kann.Zitat: Dr. Rosemarie Stern, Korrektur _ Lektorat, Graz"Das Buch überzeugt mit sehr guter Ausdrucksweise und sehr gutem Aufbau! Außergewöhnlich sind die humorvollen Passa-gen, die mehr als einmal für herzhaftes Lachen sorgten! Ein wirklich gut verfasstes Buch mit einem wunderbar positiven Ansatz!"
Autorenporträt
Ondrich, Walter§Walter Ondrich, Jahrgang 1950, wohnt in Leoben/Steiermark, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Der gelernte Schlosser war im Beruf als Programmierer und Abteilungsleiter in der IT tätig. Seine Vorlieben liegen im kulturellen Bereich. Er war auch viele Jahre lang Mitglied einer Theatergruppe. Bergwandern war sein liebstes Hobby. Er pilgerte 2011 in 102 Tagen entlang des Jakobsweges 3.000 km zu Fuß von Leoben nach Santiago de Compostela. Mit 66 Jahren hat er selbst erkannt, dass er an Parkinson erkrankt ist. Anfang 2019 gründete er die Parkinson-Selbsthilfegruppe Leoben. Das Buch "Mit 66 Jahren - PARKINSON!" ist sein 2. Buch."Geh den Jakobsweg" mit den täglichen Erlebnissen und Gefühlen als Pilger, ist nur als private Ausgabe entstanden.