Diesmal wird es richtig nass für unsere beiden Helden, die Geschwister Anne und Philipp, da sie in die Tiefen des Meeres gelangen. Sie reisen wie immer mit ihrem Baumhaus. Mit einem Baumhaus?! Ja! Eines Tages tauchte dieses Baumhaus nämlich mitten im Wald von Pepper Hill in Pennsylvania auf. Anne
und Philipp entdeckten es und wunderten sich, da sie es noch nie gesehen hatten, obwohl sie schon sehr…mehrDiesmal wird es richtig nass für unsere beiden Helden, die Geschwister Anne und Philipp, da sie in die Tiefen des Meeres gelangen. Sie reisen wie immer mit ihrem Baumhaus. Mit einem Baumhaus?! Ja! Eines Tages tauchte dieses Baumhaus nämlich mitten im Wald von Pepper Hill in Pennsylvania auf. Anne und Philipp entdeckten es und wunderten sich, da sie es noch nie gesehen hatten, obwohl sie schon sehr oft dort waren. Beide kletterten die lange Strickleiter hinauf und machten es sich zwischen den etlichen Büchern bequem. Doch daraus wurde nichts! Das Baumhaus fing nämlich plötzlich an sich wie wild zu drehen und teleportierte die beiden ganz woanders hin. Es gehört der Bibliothekarin und Zauberin Morgan, die das Baumhaus immer dann herstellt, wenn sie einen neuen Auftrag für unsere Helden hat. Diesmal sind sie also im Meer, genauer gesagt unter den Delfinen gelangt. Ist das nicht gefährlich? Ja, eigentlich schon. Doch da Philipp immer sein Forscherhandbuch dabei hat, machen sie sich kaum Sorgen. Im Forscherhandbuch stehen nämlich alle wichtigen Verhaltungsregeln im Meer. Zum Beispiel wie man sich gegenüber Haie, Delfine, Wale und Co. verhalten muss.
Mir gefällt das Buch wirklich sehr. Es ist etwas Besonderes, wenn im Buch Tipps zum Überleben im Meer stehen. Ich fand schon „Anne und Philipp bei den Rittern“ sehr toll. Dieses Buch ist vom Stil her eigentlich das gleiche, hat jedoch einen anderen Inhalt. Da ich diese Doppelbände aus der Reihe „Das magische Baumhaus“ einfach nur genial finde, gebe ich dem Buch die Note 1.