15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Hermann Carl ist passionierter Jäger, pensionierter Polizist und als großer Naturfreund Initiator der städteregionsweit bekannten Rollenden Waldschule und des Erlebnismuseums Lernort Natur in Monschau. In den hier gesammelten, meist kuriosen, manchmal traurigen, oft lustigen und immer spannenden Geschichten berichtet Carl aus seinem bewegten Leben im Jagd- und Polizeirevier.Hier erfahren wir, wie man einen Geisterbock zur Strecke bringt, wie man einen Wolf einfängt, wie man sich als junger Streifenpolizist vom Lande im trunkenen Kölner Karneval orientiert, wozu das Blaulicht wirklich gebraucht…mehr

Produktbeschreibung
Hermann Carl ist passionierter Jäger, pensionierter Polizist und als großer Naturfreund Initiator der städteregionsweit bekannten Rollenden Waldschule und des Erlebnismuseums Lernort Natur in Monschau. In den hier gesammelten, meist kuriosen, manchmal traurigen, oft lustigen und immer spannenden Geschichten berichtet Carl aus seinem bewegten Leben im Jagd- und Polizeirevier.Hier erfahren wir, wie man einen Geisterbock zur Strecke bringt, wie man einen Wolf einfängt, wie man sich als junger Streifenpolizist vom Lande im trunkenen Kölner Karneval orientiert, wozu das Blaulicht wirklich gebraucht wird, warum man Gewehre nicht hinter Schränke fallen lassen sollte und warum es gut ist, immer auf seinen Schutzengel zu hören.
Autorenporträt
Hermann Carl, geboren 1953 in Monschau, arbeitete seit den frühen 1970ern bis zu seiner Pensionierung 2015 als Polizist im Streifendienst, unter anderem in Köln, Aachen, Monschau, Roetgen und Simmerath. 25 Jahre war er Mitglied im Prüfungsausschuss für Jägerprüfungen bei der Städteregion Aachen und ist dort heute als Ausbilder tätig. Darüber hinaus ist er ehrenamtlicher Luchs- und Wolfsberater des Landes NRW. Carl ist Initiator des Erlebnismuseums Lernort Natur in Monschau, fungiert dort als Museumsleiter und Vorsitzender des Fördervereins. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für sein Engagement, unter anderem die Naturschutzplakette in Bronze des Landesjagdverbands NRW für besondere Verdienste im Wildtier- und Biotopschutz, den Europäischen Sozialpreis sowie die Bundesverdienstmedaille, die ihm der damalige Bundespräsident Horst Köhler verlieh.