39,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Pionier des Naturschutzes und der Tierfotografie, Carl Georg Schillings, unternahm zwischen 1896 und 1903 vier Reisen nach Deutsch-Ost-Afrika. Auf diesen Reisen sammelte er Exponate für die deutschen Naturkundemuseen: bedeutendste Tierpräparate und -fotografien. Zum ersten Mal fotografierte er die lebenden, wilden Tiere Afrikas in ihrem natürlichen Lebensraum - sogar nachts. Einen Hauch der Wildnis zutragen mitten in das Getriebe der hastenden technischen Zivilisation gelingt Schillings nicht nur in seinen Fotografien, sondern noch mehr in seinen Büchern, in den er dem Leser das Drama des…mehr

Produktbeschreibung
Der Pionier des Naturschutzes und der Tierfotografie, Carl Georg Schillings, unternahm zwischen 1896 und 1903 vier Reisen nach Deutsch-Ost-Afrika. Auf diesen Reisen sammelte er Exponate für die deutschen Naturkundemuseen: bedeutendste Tierpräparate und -fotografien. Zum ersten Mal fotografierte er die lebenden, wilden Tiere Afrikas in ihrem natürlichen Lebensraum - sogar nachts. Einen Hauch der Wildnis zutragen mitten in das Getriebe der hastenden technischen Zivilisation gelingt Schillings nicht nur in seinen Fotografien, sondern noch mehr in seinen Büchern, in den er dem Leser das Drama des Unterganges einer wundervollen, gigantischen, uralten Tierwelt nahe bringt.
Diese Ausgabe enthält eine beeindruckende Reisebeschreibung und 76 Nachdrucke der Tierfotografien von Carl Georg Schilling.