27,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die so genannte Nord-Süd-Strecke zwischen den Nordseehäfen und Bayern bzw. dem Rhein-Main-Gebiet zu einer der herausragenden Magistralen der Bundesbahn. Zu Dampfzeiten konnte man hier die leistungsstärksten Loks der DB antreffen. Vor allem im Gebirgsbereich der Main-Weser-Wasserscheide mussten auf den Streckenabschnitten Gemünden - Fulda - und Frankfurt - Fulda Höchstleistungen erbracht werden. In diesem neunten Band seiner "Farbbild-Raritäten" präsentiert Dr. Rolf Brüning über 100 eindrucksvolle und in seinen bisherigen Büchern unserer Reihe noch nicht…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die so genannte Nord-Süd-Strecke zwischen den Nordseehäfen und Bayern bzw. dem Rhein-Main-Gebiet zu einer der herausragenden Magistralen der Bundesbahn. Zu Dampfzeiten konnte man hier die leistungsstärksten Loks der DB antreffen. Vor allem im Gebirgsbereich der Main-Weser-Wasserscheide mussten auf den Streckenabschnitten Gemünden - Fulda - und Frankfurt - Fulda Höchstleistungen erbracht werden. In diesem neunten Band seiner "Farbbild-Raritäten" präsentiert Dr. Rolf Brüning über 100 eindrucksvolle und in seinen bisherigen Büchern unserer Reihe noch nicht veröffentlichte Bilddokumente von schwer arbeiten Loks der Baureihen 01, 01.10, 10, 41, 50 und 44, von Schiebeloks- und Vorspanndiensten. Auch ein Blick auf die ersten Diesel- und Elloks jener Epoche fehlt nicht.