20,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In unsren Wäldern wohnen keine Räuber mehr. Heute, statt vor Wolf und Bär, fürchten sich die Leute sehr, abends allein wo hinzugehen. Nur Vereinzelte mit Handy auf dem Gehsteig stehen, laut hört man sie telefonieren, als würden sie Selbstgespräche führen. Als seien die Räuber aus dem Wald gekommen und hätten unsere Städte eingenommen, so berichten alle Medien täglich, wie ist das nur möglich! Der Meisten Weltbild liegt ganz schief. Man hält die falschen für naiv. Ich, ein Blinder, wollte das beweisen und ging allein zu Fuß auf Reisen. alle die ich kannte, Freunde und Verwandte, hielten mich…mehr

Produktbeschreibung
In unsren Wäldern wohnen keine Räuber mehr. Heute, statt vor Wolf und Bär, fürchten sich die Leute sehr, abends allein wo hinzugehen. Nur Vereinzelte mit Handy auf dem Gehsteig stehen, laut hört man sie telefonieren, als würden sie Selbstgespräche führen. Als seien die Räuber aus dem Wald gekommen und hätten unsere Städte eingenommen, so berichten alle Medien täglich, wie ist das nur möglich! Der Meisten Weltbild liegt ganz schief. Man hält die falschen für naiv. Ich, ein Blinder, wollte das beweisen und ging allein zu Fuß auf Reisen. alle die ich kannte, Freunde und Verwandte, hielten mich nicht gerade für verrückt, aber waren nicht von diesem Plan entzückt, allein bis ans Ende der Welt zu gehen. Das würde ich nicht lebend überstehen. Ich habe darüber nicht gelacht, aber meine Wanderung doch gemacht. Heil bin ich zurückgekommen und wie ich mir habe vorgenommen, sollte ich erfolgreich bleiben, darüber dieses Buch zu schreiben. Alle die nun wissen möchten, wie es gewesen, dürfen mein schönes Buch nun lesen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Blind geboren heißt nicht, keinen Schimmer zu haben, nichts zu wissen von Farben. ¿Ich habe schließlich hinten keine Augen!¿ hat sich schon mancher erfolgreich verteidigt und niemand war beleidigt. Wäre normal, hinten Augen zu haben, dann würde Gretchen fragen unbedacht: Ist es schwarz vor den Augen, ewig dunkle Nacht? Wer hinten keine Augen hat, wird gar nichts dabei finden, so geht es auch den Blinden. Gesunde dürfen solche Feststellungen nie treffen! Behinderten allein steht zu, so darüber zu sprechen. Auch ich wäre gern Flugzeugpilot geworden, doch hinter Blindflug steckt andres verborgen. Die Müllabfuhr würde mich übrigens auch nicht nehmen, doch soll mich das nicht weiter grämen, schließlich habe ich vier Berufe mit Abschluss gelernt und bin von einem Taugenichts weit entfernt, erlebe aber nicht selten, dass solche mir als die liebsten gelten.