Marktplatzangebote
24 Angebote ab € 0,93 €
  • Gebundenes Buch

Hameeda Lakho ist vier, als sie mit ihrer Mutter und ihren Schwestern zu ihrem Vater in die Niederlande kommt. Schon bald erweist sich das Leben dort als Albtraum. Der Vater entpuppt sich als Tyrann, der die Mädchen und ihre Mutter misshandelt und ausbeutet, schließlich seine Frau zusammen mit ihrem jüngsten Kind nach Pakistan verbannt und Hameeda und ihren Schwestern erzählt, die geliebte Mutter sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen. In der Tradition von Bestsellern wie Dirie "Wüstenblume" und Mahmoody "Nicht ohne meine Tochter" schildert die pakistanisch-stämmige Niederländerin Hameeda…mehr

Produktbeschreibung
Hameeda Lakho ist vier, als sie mit ihrer Mutter und ihren Schwestern zu ihrem Vater in die Niederlande kommt. Schon bald erweist sich das Leben dort als Albtraum. Der Vater entpuppt sich als Tyrann, der die Mädchen und ihre Mutter misshandelt und ausbeutet, schließlich seine Frau zusammen mit ihrem jüngsten Kind nach Pakistan verbannt und Hameeda und ihren Schwestern erzählt, die geliebte Mutter sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen. In der Tradition von Bestsellern wie Dirie "Wüstenblume" und Mahmoody "Nicht ohne meine Tochter" schildert die pakistanisch-stämmige Niederländerin Hameeda Lakho in diesem mitreißenden Memoire ihren Kampf um eine eigene Identität und Gerechtigkeit für ihre Familie.
Autorenporträt
Hameeda Lakho wurde 1964 in Pakistan geboren. Im Rahmen einer Familienzusammenführung kam sie als Vierjährige gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren Schwestern nach Rijswijk. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in den Niederlanden.