79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Frage, wie, wo, auf welche Weise und auf welche Art und Weise zu leben, beschreibt ein Problem im Leben vieler Frauen. Irigarays Philosophie präsentiert die Möglichkeit einer Praxis, die über den einfachen Wunsch nach Gleichheit hinausgeht. Für diejenigen, die sich damit beschäftigen, wie wir uns dem Anderen, dem Verborgenen oder dem Abgewerteten innerhalb unserer Diskurse nähern, ist ihr Werk eine Motivation, diese Theorien in Richtung einer radikaleren poetischen oder künstlerischen Praxis weiterzuführen. Die Frage des Wohnens ist eine Neubetrachtung der Koexistenz, des Zusammenlebens und der Zugehörigkeit, ein Überdenken der Beziehung.…mehr

Produktbeschreibung
Die Frage, wie, wo, auf welche Weise und auf welche Art und Weise zu leben, beschreibt ein Problem im Leben vieler Frauen. Irigarays Philosophie präsentiert die Möglichkeit einer Praxis, die über den einfachen Wunsch nach Gleichheit hinausgeht. Für diejenigen, die sich damit beschäftigen, wie wir uns dem Anderen, dem Verborgenen oder dem Abgewerteten innerhalb unserer Diskurse nähern, ist ihr Werk eine Motivation, diese Theorien in Richtung einer radikaleren poetischen oder künstlerischen Praxis weiterzuführen. Die Frage des Wohnens ist eine Neubetrachtung der Koexistenz, des Zusammenlebens und der Zugehörigkeit, ein Überdenken der Beziehung.
Autorenporträt
Andrea Wheeler es investigadora en la Universidad de Nottingham y miembro del grupo del Centro de Investigación en Escuelas y Comunidades dentro de la Escuela de Educación. Completó su doctorado en la Universidad de Nottingham en 2005, cuando durante este tiempo participó en la primera conferencia de verano de Luce Irigaray.