24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dem Wohnmobil die Weinregion Bordeaux "erfahren" - abseits der vollen Touristenrouten und vollen Stellplätze. Neben den ausgesuchten Routen zu bekannten Chateaus und Weinbergen gibt es auch eine Menge Wissen rund um den Bordeaux-Wein sowie seinen Winzern. Lernen Sie Land und Leute aus einer anderen Perspektive kennen und was gibt es schöneres, als direkt in den Weinbergen zu übernachten. Es werden verschiedene Tourenpläne angeboten - für diejenigen, die entspannt durch das Bordelais cruisen wollen und für ambitionierte, die das Besondere suchen. Natürlich gibt es auch Insider-Tipps und…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Wohnmobil die Weinregion Bordeaux "erfahren" - abseits der vollen Touristenrouten und vollen Stellplätze. Neben den ausgesuchten Routen zu bekannten Chateaus und Weinbergen gibt es auch eine Menge Wissen rund um den Bordeaux-Wein sowie seinen Winzern. Lernen Sie Land und Leute aus einer anderen Perspektive kennen und was gibt es schöneres, als direkt in den Weinbergen zu übernachten. Es werden verschiedene Tourenpläne angeboten - für diejenigen, die entspannt durch das Bordelais cruisen wollen und für ambitionierte, die das Besondere suchen. Natürlich gibt es auch Insider-Tipps und Weinempfehlungen, sodass man wahrscheinlich mit einigen Souvenirs nach Hause fährt, an denen man auch noch lange nach der Reise Freude hat.
Autorenporträt
Axel Löffler, Jahrgang 1964, ist seit seinem 18ten Geburtstag und dem dann erhaltenen Führerschein mit dem Wohnmobil unterwegs. Die erste Tour ging mit einer umgebauten Ente (Citroën 2CV) nach Amsterdam. Es folgten viele weitere Touren durch ganz Europa, wobei sich die Größe der Wohnmobile kontinuierlich steigerte. Sein aktuelles Gefährt ist aber wieder handlicher, was bei Besuchen auf Weingütern nicht schadet. Als selbständiger Unternehmer in der Fruchtbranche hat er die ganze Welt bereist und viele landwirtschaftliche Betriebe besucht. Besonderes Augenmerk galt den dort angewandten Praktiken in der Produktion und der Qualitätssicherung. Dabei hat er seine Vorliebe für Weinbau und gute Weine entdeckt und dieses Wissen kontinuierlich ausgebaut. Insbesondere der Austausch mit Fachkollegen war sehr produktiv und so kam die Anregung, dieses Wissen niederzuschreiben.