Schon beim ersten reinschnuppern in das Buch war ich etwas verwundert über den Schreibstil. War der Autor auf der Flucht oder im Urlaub? Diese etwas blöde Stil sorgte auch dafür, daß das Buch zunächst unbeachtet im Auto liegenblieb.
Einen Tag kam es doch zur Benutzung, um einen schönen Bade- und
Übernachtunsplatz zu finden, die so zahlreich angepriesen wurden. Kurz gesagt: 3 Versuche, 3…mehrSchon beim ersten reinschnuppern in das Buch war ich etwas verwundert über den Schreibstil. War der Autor auf der Flucht oder im Urlaub? Diese etwas blöde Stil sorgte auch dafür, daß das Buch zunächst unbeachtet im Auto liegenblieb.
Einen Tag kam es doch zur Benutzung, um einen schönen Bade- und Übernachtunsplatz zu finden, die so zahlreich angepriesen wurden. Kurz gesagt: 3 Versuche, 3 Reinfälle.
Der erste Platz für Camping gesperrt. Der zweite Platz ebenfalls gesperrt und für WoMos unpassierbar gemacht. Vollkommen zu Recht wie ich meine, da diese wirklich gut versteckte "Bucht" gerade einmal für ein paar Einheimische zur Nutzung geeignet war, aber gewiß nicht für "2-3 Wohnmobile".
Beim dritten Platz wagt es der Autor tatsächlich zu schreiben, daß versucht wurde, diesen Platz mit einem Felsbrocken zu sperren. Dieser sei aber beiseite geschoben und man könne ruhig dran vorbei fahren. Ja geht es noch??? Mittlerweile ist die Zufahrt übrigens massiver versperrt, scheint wohl wirklich erforderlich gewesen zu sein.
Nach diesen Erlebnissen verschwand das Buch wieder in der Versenkung.
Die anderen enthalten Infos zu Sehenswürdigkeiten etc. sind in jedem anderen "seriösen" Reiseführer auch zu finden.
Fazit: dieses Buch trägt massiv dazu bei, daß rücksichtslose WoMo-Fahrer aufgrund der darin enthaltenen "Geheimtipps" unsere Zunft weiter in Verruf bringen. Es lohnt sich nicht wirklich, schöne Plätze findet man auch so, Badeplätze sind zudem gut ausgeschildert.