18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Emil, die Senfmaus, erlebt mit seiner Freundin Paulina im Verlauf eines Jahres einige spannende Abenteuer in der Historischen Senfmühle und in Monschau. So erforschen sie die Burg Monschau und den Aussichtsturm "Haller", begleiten die Senfmüllerfamilie auf den Karnevalsumzug, fahren eine Palette mit dem Gabelstapler, suchen Ostern Eier im Garten, bauen alles Mögliche, fahren mit dem Wohnwagen an den Rursee, schwimmen im Laufenbach, feiern Geburtstag und lernen dabei ein Eichhörnchen kennen, helfen in der Senfmühle, retten die Senfmüllerin beim Grippebad, lauschen den Geschichten des Opas am…mehr

Produktbeschreibung
Emil, die Senfmaus, erlebt mit seiner Freundin Paulina im Verlauf eines Jahres einige spannende Abenteuer in der Historischen Senfmühle und in Monschau. So erforschen sie die Burg Monschau und den Aussichtsturm "Haller", begleiten die Senfmüllerfamilie auf den Karnevalsumzug, fahren eine Palette mit dem Gabelstapler, suchen Ostern Eier im Garten, bauen alles Mögliche, fahren mit dem Wohnwagen an den Rursee, schwimmen im Laufenbach, feiern Geburtstag und lernen dabei ein Eichhörnchen kennen, helfen in der Senfmühle, retten die Senfmüllerin beim Grippebad, lauschen den Geschichten des Opas am Kamin, basteln Laternen und machen eine Nachtwanderung, rutschen im Schnee den Berg runter, suchen einen Weihnachtsbaum, filzen ein Geschenk und feiern schließlich Weihnachten und Sylvester. Begleitet sie durch das Jahr.
Autorenporträt
Ruth Breuer ist die Inhaberin der Historischen Senfmühle in Monschau in 5. Generation. Nach einer Ausbildung zur Arzthelferin absolvierte sie das Magisterstudium in Germanistik und Soziologie in Aachen und war dann als Dozentin an der Universität Koblenz-Landau tätig. Sie wechselte in die Krankenhaussoftware-Branche, für die sie bundesweit unterwegs war, bis sie für 1 ¿ Jahre in die Senfmühle zurückkehrte, um dort hauptsächlich eine Website mit Onlineshop aufzubauen und zu betreuen. Nach einigen generationsbedingten Problemen wechselte sie zurück in die Krankenhaussoftware-Branche, kehrte aber kurz nach der Geburt ihres Sohnes wieder in die Senfmühle zurück, an der doch wirklich ihr Herz hängt, um einen Neustart der Zusammenarbeit mit dem Vater zu wagen, die ein glückliches Ende mit der Firmenübernahme 2013 nahm.