9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Eine einzigartige Dokumentation, beispielhaft für den gesamten Alpenraum: Der seit den Siebzigerjahren einsetzende Wandel machte aus Selbstversorgern bäuerliche Unternehmen, die "mit der Zeit gehen" und dem Höfesterben trotzen. Am Beispiel des Schnatzhofes auf dem Naturnser Sonnenberg in Südtirol zeigen der Frankfurter Fotograf Udo Bernhart, der in den vergangen 40 Jahren immer wieder die Bauernfamilie besuchte, und Erwin Brunner, der ehemalige Chefredakteur von "National Geographic Deutschland", eine Bergbauernwelt, die trotz Straßenanbindung, Technik und Zuerwerb nach wie vor von geduldiger…mehr

Produktbeschreibung
Eine einzigartige Dokumentation, beispielhaft für den gesamten Alpenraum: Der seit den Siebzigerjahren einsetzende Wandel machte aus Selbstversorgern bäuerliche Unternehmen, die "mit der Zeit gehen" und dem Höfesterben trotzen. Am Beispiel des Schnatzhofes auf dem Naturnser Sonnenberg in Südtirol zeigen der Frankfurter Fotograf Udo Bernhart, der in den vergangen 40 Jahren immer wieder die Bauernfamilie besuchte, und Erwin Brunner, der ehemalige Chefredakteur von "National Geographic Deutschland", eine Bergbauernwelt, die trotz Straßenanbindung, Technik und Zuerwerb nach wie vor von geduldiger Arbeit und dem Bewusstsein für die Tradition geprägt ist. Kein Nachruf auf eine untergegangene Welt, sondern das Porträt eines mustergültig geführten modernen Bergbauernhofes.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Udo Bernhart, geboren 1956 in Bozen und im Vinschgau aufgewachsen. Arbeitet seit über 30 Jahren als freier Fotograf und Fotojournalist in Frankfurt. Seine Bilder erscheinen in Magazinen wie ,National Geographic", ,abenteuer& reisen" oder ,Marco Polo Travelmagazine". Er hat rund 100 Bücher, Bildbände und Reiseführer veröffentlicht.Erwin Brunner, geboren 1954 in Innichen, Studium in Wien, begann 1980 bei "profil" als Journalist. Lebt seit 1982 in Hamburg. War Redakteur bei der "Zeit", Textchef des "Zeitmagazins", stellvertretender Chefredakteur von "Merian", seit 1999 von "National Geographic", dort zuletzt fünf Jahre Chefredakteur.