Das Buch „Mit dir den Himmel berühren“ von Josefine Weiss durfte ich als E-Book lesen.
Line, eigentlich Karoline, ist 28 Jahre alt, lebt in Köln und studiert Architektur. Von ihrer Mutter nicht wirklich gewollt, hat sie eine sehr enge Bindung zu ihrer zehn Jahre älteren Schwester Paula, die
mittlerweile mit ihrer eigenen Familie auf einer Bergalm wohnt. Line ist nicht sehr entscheidungsfreudig…mehrDas Buch „Mit dir den Himmel berühren“ von Josefine Weiss durfte ich als E-Book lesen.
Line, eigentlich Karoline, ist 28 Jahre alt, lebt in Köln und studiert Architektur. Von ihrer Mutter nicht wirklich gewollt, hat sie eine sehr enge Bindung zu ihrer zehn Jahre älteren Schwester Paula, die mittlerweile mit ihrer eigenen Familie auf einer Bergalm wohnt. Line ist nicht sehr entscheidungsfreudig und lässt sich auch nicht gern auf Neues ein, das macht ihr eher Angst.
Als sie in ihren Semesterferien von ihrer hochschwangeren Schwester um Unterstützung gebeten wird, macht sie sich auf den Weg zu ihr.
Immer an Line‘s Seite, ob beim packen der Koffer oder über das Telefon, um für Line da zu sein, ist ihr bester Freund Dennis. Ein wirklicher Schatz!
Simon, ein Guide aus dem Ort, der Erlebnistouren anbietet, findet schon beim ersten Zusammentreffen Gefallen an Line. Ihre Schwester warnt sie vor dem Herzensbrecher, aber entgegen aller Vernunft und der großen Angst vor neuen Herausforderungen, lässt sich Line auf die Kontaktversuche von Simon ein.
Eine Achterbahn der Gefühle beginnt. Line, Simon und Dennis habe ich ganz schnell in mein Herz geschlossen und mit ihnen gefiebert. Josefine Weiss schafft es, ihre Leser mit auf die Alm zu nehmen und beschreibt die Umgebung so schön, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein. Toll finde ich auch, dass sie Menschen mit Beeinträchtigungen in die Geschichte eingebunden und die etwaigen Vorbehalte dahingehend aufgegriffen hat.
Eine kurzweilige Liebesgeschichte, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe einen kleinen Moment gebraucht, um in die Geschichte zu finden, bin dann aber mitten auf der Alm gelandet. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Ein Roman voller Liebe, Freundschaft, Sehnsucht, Angst, Herausforderungen und den Glauben an das Gute im Menschen.
Das Buchcover gefällt mir gut und es passt zum Inhalt. Für mich eine klare Lese-Empfehlung.