Ewa Aukett
Mit dir ins Glück
Wer die Autorin kennt, der weiß um ihren Schreibstil, da gelangt jedes einzelne Wort sofort ins Herz. Auch hier, in der Geschichte die uns Liv und Taylor erzählen, ist dies der Fall. Liv trifft, im wahrsten Sinne des Wortes, den berühmten Schauspieler Tayler Morris
in den schottischen Highlands. Beides sind gestandene, charakterfeste und ausnahmslos sympathische…mehrEwa Aukett
Mit dir ins Glück
Wer die Autorin kennt, der weiß um ihren Schreibstil, da gelangt jedes einzelne Wort sofort ins Herz. Auch hier, in der Geschichte die uns Liv und Taylor erzählen, ist dies der Fall. Liv trifft, im wahrsten Sinne des Wortes, den berühmten Schauspieler Tayler Morris in den schottischen Highlands. Beides sind gestandene, charakterfeste und ausnahmslos sympathische Protagonisten. Beide haben ein bewegtes, schicksalsreiches Leben und gerade erst jeweils eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Und doch haben sie das Gefühl als würden sie sich schon ein ganzes Leben lang kennen. Sie verbringen zwei Tage in der gleichen Pension und führen Gespräche miteinander, als seien Sie ein altes Ehepaar. Diese Verbundenheit und das gegenseitige Vertrauen, welches Sie sich schenken, ist Ihnen selbst nicht geheuer. Als sich Ihre Wege trennen, sind Sie sich nicht sicher ob Sie sich jemals wiedersehen und Liv weiß nicht ob sie Taylers Einladung annehmen soll.
Ich habe mit diesen beiden einen unvergesslichen Abend verbracht. Nicht nur das sie mir ans Herz gewachsen sind, ich habe auch mit ihnen gefühlt. Dank der übertragenen Emotionen, hatte ich Gänsehaut, Prickelbrause, Herzklopfen und Tränen in den Augen. Feinsinnig und exzellent bringt die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Lesereise in einem effektvoll dargeboten Setting. Einfühlsam fesselte sie mich an jede einzelne Zeile, ich fühlte mich herrlich geborgen und habe diesen Roman mit all seinen Figuren geliebt.