Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem 'Multi-Channel-Handel (MCH) als Verkaufsform der Zukunft' unter Berücksichtigung der Fragestellung, ob ein Unternehmen, in wenigen Jahren noch ohne MCS am Markt bestehen kann. Schwerpunktmäßig werden Besonderheiten, Schwierigkeiten und Herausforderungen einer Multi-Channel-Strategie von Factory Outlet Centern im Gegensatz zu einer Einzelhandelsunternehmung betrachtet. Dabei werden, unter Berücksichtigung von Chancen und Risiken, Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung einer Multi-Channel-Strategie eines Multi-Channel-Outlets getroffen. Diese können ebenfalls auf Vertriebstypen und Handelsformen anderer Einzelhandelsunternehmen angewandt werden.Der Einzelhandel befindet sich im Wandel. Neue Technologien sowie das Aufkommen des Internets haben in den vergangenen Jahren neue Vertriebswege und innovative Angebotsformen hervorgebracht. Von deren zunehmenden Verbreitung, sowie der kommerziellen Nutzung des Internets, sind heutzutage nahezu alle Unternehmen betroffen. Infolge eines Wandels der Internetznutzung und der ansteigenden Nutzung von mobilen Endgeräten verändert sich auch das Kaufverhalten der Kunden. Diese können in der heutigen Zeit immer und überall auf das Internet zugreifen und sich über Warenangebote informieren. Folglich gewinnt MCH für Unternehmen aus der Modeindustrie wesentlich an Bedeutung.
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