Informationen zur Titelgruppe:
Hörsehverstehen mit Filmen fördern
Filme motivieren und regen die Schüler/-innen dazu an, sich mit authentischer Sprache auseinanderzusetzen.
Dieser Band vermittelt die Grundlagen zum Einsatz von Filmen und stellt viele Methoden und Unterrichtsmodelle vor. Mit praktischen Tipps
zur Kompetenzförderung durch Film Literacy,
zu handlungs-/produktionsorientierten Verfahren für die didaktische Aufbereitung von Filmen,
für einen motivierenden Unterricht mit Filmanalysen und Literaturverfilmungen.
Informationen zur Reihe:
Die Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
aktuelle pädagogische Themen,
praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
Methoden für einen innovativen Unterricht,
Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Hörsehverstehen mit Filmen fördern
Filme motivieren und regen die Schüler/-innen dazu an, sich mit authentischer Sprache auseinanderzusetzen.
Dieser Band vermittelt die Grundlagen zum Einsatz von Filmen und stellt viele Methoden und Unterrichtsmodelle vor. Mit praktischen Tipps
zur Kompetenzförderung durch Film Literacy,
zu handlungs-/produktionsorientierten Verfahren für die didaktische Aufbereitung von Filmen,
für einen motivierenden Unterricht mit Filmanalysen und Literaturverfilmungen.
Informationen zur Reihe:
Die Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
aktuelle pädagogische Themen,
praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
Methoden für einen innovativen Unterricht,
Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.