Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Die zwölf hier versammelten Erzählungen gestatten einen erweiterten Blick auf die faszinierende Vielfalt im erzählerischen Werk Chestertons: Hier finden sich bizarre und hintergründige Märchen und Geschichten, die in einer surrealistischen Welt zwischen Traum und Wachen angesiedelt sind und fast schon der phantastischen Literatur angehören. Hinzu kommen kleine Erzählungen, die philosophische und religiöse Themen streifen, und kulturkritische Satiren aus den zwanziger Jahren. Um das Genre der Kriminalliteratur nicht gänzlich auszusparen, wurde eine der düster-geheimnisvollen Geschichten von…mehr

Produktbeschreibung
Die zwölf hier versammelten Erzählungen gestatten einen erweiterten Blick auf die faszinierende Vielfalt im erzählerischen Werk Chestertons: Hier finden sich bizarre und hintergründige Märchen und Geschichten, die in einer surrealistischen Welt zwischen Traum und Wachen angesiedelt sind und fast schon der phantastischen Literatur angehören. Hinzu kommen kleine Erzählungen, die philosophische und religiöse Themen streifen, und kulturkritische Satiren aus den zwanziger Jahren. Um das Genre der Kriminalliteratur nicht gänzlich auszusparen, wurde eine der düster-geheimnisvollen Geschichten von Father Brown in die Sammlung aufgenommen. Zwei Essays von Chesterton über die Bedeutung von Märchen runden den Band ab. Sämtliche Texte wurden für diese Ausgabe neu übersetzt.
Autorenporträt
Gilbert K. Chesterton, geb. 1874, gest. 1936 ebendort, war Zigarrenraucher und Dialektiker, Vielschreiber und Gourmand. Unter seinen hundert Büchern sind die bekanntesten Der Mann, der Donnerstag war (1908) und Die Geschichten von Pater Brown (1911-35).