16,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Seit 1968 ist der gebürtige Pforzheimer Helmut Gommel mit seinem Schmuckgroßhandelsunternehmen »AS - Adolf Schweickert« erfolgreich in der deutschen Schmuck- und Uhrenbranche vertreten. In zweiten Band seiner Autobiografie »Mit hellem Mut« blickt der Autor zu Beginn auf die späten 80er und die 90er Jahre zurück. Der Leser wird aus dem ausgehenden 20. in das 21. Jahrhundert hineingeführt und erlebt so den Wandel des Unternehmens im Laufe der Zeiten mit: Welchen Einfluss haben der Mauerfall, das Weltgeschehen der Neunzigerjahre, das Millennium und Neuerungen wie das Internet auf den…mehr

Produktbeschreibung
Seit 1968 ist der gebürtige Pforzheimer Helmut Gommel mit seinem Schmuckgroßhandelsunternehmen »AS - Adolf Schweickert« erfolgreich in der deutschen Schmuck- und Uhrenbranche vertreten. In zweiten Band seiner Autobiografie »Mit hellem Mut« blickt der Autor zu Beginn auf die späten 80er und die 90er Jahre zurück. Der Leser wird aus dem ausgehenden 20. in das 21. Jahrhundert hineingeführt und erlebt so den Wandel des Unternehmens im Laufe der Zeiten mit: Welchen Einfluss haben der Mauerfall, das Weltgeschehen der Neunzigerjahre, das Millennium und Neuerungen wie das Internet auf den Schmuckgroßhandel? Wie verbindet man das Geschäftliche und das Private? In seinen Erinnerungen beschreibt Helmut Gommel nicht nur ein Stück persönlicher Lebensgeschichte. Sein Buch ist auch ein spannendes zeitgeschichtliches Dokument, das exemplarisch den Aufstieg eines zunächst jungen Unternehmers zeigt hin zu einem der erfolgreichsten und etabliertesten Schmuckwarengoßhändler Deutschlands.
Autorenporträt
Helmut Albert Gommel, geboren 1940 in Pforzheim, Großhandelskaufmann, Sohn eines Dorfschullehrers, beschreibt in seiner Autobiografie auf unverblümte und dennoch verständliche Weise seinen Aufstieg zu einem der führenden und erfolgreichsten deutschen Schmuckwarengroßhändler. Wobei familiäre, berufliche und vor allem unternehmerische Lebensabschnitte ineinander greifen.