Mit Informationstechnologien zu innovativen Dienstleistungen und Geschäftsmodellen in der Elektromobilität.
Empirische Studien zu Geschäftsmodellen und IT für Elektromobilitätsdienstleistungen.. Delfin, Dienstleistungen für Elektromobilitätl, Förderung von Innovation und Nutzerorientierung Herausgegeben:Stryja, Carola; Kühl, Niklas; Satzger, Gerhard;Mitarbeit:Hottum, Peter; Engel, Christian; Haude, Jan
Mit Informationstechnologien zu innovativen Dienstleistungen und Geschäftsmodellen in der Elektromobilität.
Empirische Studien zu Geschäftsmodellen und IT für Elektromobilitätsdienstleistungen.. Delfin, Dienstleistungen für Elektromobilitätl, Förderung von Innovation und Nutzerorientierung Herausgegeben:Stryja, Carola; Kühl, Niklas; Satzger, Gerhard;Mitarbeit:Hottum, Peter; Engel, Christian; Haude, Jan
Für viele Elektromobilitätsdienstleistungen ist IT von hoher Relevanz. Ebenso wichtig sind standardisierte Kommunikations- und Plattformformate, die eine einheitliche Anwendungsbasis ermöglichen. In dieser Publikation wird ein Framework für IT-gestützte Elektromobilitätsdienstleistungen vorgestellt, das bestehende Dienstleistungen anhand ihres Geschäftsmodells und ihrer IT beschreibt. Ähnlichkeiten in Dienstleistungsinitiativen können damit identifiziert und Innovationspotentiale erkannt werden.
Für viele Elektromobilitätsdienstleistungen ist IT von hoher Relevanz. Ebenso wichtig sind standardisierte Kommunikations- und Plattformformate, die eine einheitliche Anwendungsbasis ermöglichen. In dieser Publikation wird ein Framework für IT-gestützte Elektromobilitätsdienstleistungen vorgestellt, das bestehende Dienstleistungen anhand ihres Geschäftsmodells und ihrer IT beschreibt. Ähnlichkeiten in Dienstleistungsinitiativen können damit identifiziert und Innovationspotentiale erkannt werden.