• Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

Oft stehen bei der musischen Erziehung Instrumente im Vordergrund dabei haben Menschen ihr wohl wichtigstes Instrument immer dabei: die Stimme. Der Fokus des Buches liegt auf dem Gesang und der (Vokal-)Improvisation mit Kindern in Vor- und Grundschule. Dabei richten sich die Autor/innen nicht nur an passionierte Sänger, sondern an alle, die sich für Musik interessieren. Ob Sie sich für eine/n gute/n Sänger/in halten oder nicht, ist dabei nebensächlich. Die Botschaft ist: Jeder kann singen, wenn er nur möchte. Mit beiliegender CD zum sofortigen Mitmachen! Aus dem Inhalt - Erste Übungen zum…mehr

Produktbeschreibung
Oft stehen bei der musischen Erziehung Instrumente im Vordergrund dabei haben Menschen ihr wohl wichtigstes Instrument immer dabei: die Stimme.
Der Fokus des Buches liegt auf dem Gesang und der (Vokal-)Improvisation mit Kindern in Vor- und Grundschule. Dabei richten sich die Autor/innen nicht nur an passionierte Sänger, sondern an alle, die sich für Musik interessieren. Ob Sie sich für eine/n gute/n Sänger/in halten oder nicht, ist dabei nebensächlich. Die Botschaft ist: Jeder kann singen, wenn er nur möchte.
Mit beiliegender CD zum sofortigen Mitmachen!
Aus dem Inhalt
- Erste Übungen zum Gebrauch der Stimme
- Strophenlieder
- Freie Improvisation aller Art
- Tonal gebundene Improvisationen
Autorenporträt
Gerhard Friedrich, Dr. habil., Lehrer für die Fächer Mathematik, Technik, Pädagogik und Psychologie, lehrt als Privatdozent an der Universität Bielefeld.

Viola de Galgóczy ist Mezzosopranistin und unterrichtet seit 2004 Gesang an der PH in Freiburg. Sie konzertiert im In- und Ausland.
Rezensionen
"Der diplomierten Mezzosopranistin Viola de Galgóczy und dem habilitierten Diplom-Pädagogen Gerhard Friedrich ist ein großer Wurf gelungen." -- Fachbuchjournal