Härterer Wettbewerb, anspruchsvollere Kunden und nicht zuletzt die Entwicklung einer neuen 'Knowledge Economy' fordern Unternehmen heraus, Altbewährtes kritisch zu hinterfragen, Neues kreativ zu entwickeln, zu erproben und umzusetzen. Strategisches Denken und Handeln erschöpft sich nicht in der Besetzung und Verteidigung attraktiver Produkt-/Markt-Arenen, sodern umfaßt die zielbewußte Entwicklung von Kernkompetenzen, den Aufbau von partnerschaftlichen Netzwerken der Wertschöpfung, die vorteilhafte Veränderung von Spielregeln im Branchenwettbewerb und das Überdenken bestehender und Entwickeln fortschrittlicher Führungskonzeptionen.
Zielsetzung dieses Buches ist es, aufzuzeigen, wie Unternehmen mit Kreativität ihre Zukunft meistern und eine Führungsposition im strategischen Wandel einnehmen können.
Zielsetzung dieses Buches ist es, aufzuzeigen, wie Unternehmen mit Kreativität ihre Zukunft meistern und eine Führungsposition im strategischen Wandel einnehmen können.