22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Die 36 Lehrsätze oder Strategeme in Sachen List und Taktik wurden in China über die Jahrhunderte gesammelt und optimiert. Ursprünglich wurden sie entwickelt, um den Feind im Kampf zu überlisten. Heute hingegen benutzt man sie vor allem, um im Geschäftsleben Chancen zu seinem Vorteil zu nutzen.Das titelgebende chinesische Strategem Nr.12 drückt die ständige psychologische Bereitschaft aus, günstige Gelegenheiten und die Fehler der anderen zu erkennen, und sie gewinnbringend für sich selbst einzusetzen.Dieses umfassende Handbuch geht vor allem Praxisfragen auf den Grund:Wie findet man den…mehr

Produktbeschreibung
Die 36 Lehrsätze oder Strategeme in Sachen List und Taktik wurden in China über die Jahrhunderte gesammelt und optimiert. Ursprünglich wurden sie entwickelt, um den Feind im Kampf zu überlisten. Heute hingegen benutzt man sie vor allem, um im Geschäftsleben Chancen zu seinem Vorteil zu nutzen.Das titelgebende chinesische Strategem Nr.12 drückt die ständige psychologische Bereitschaft aus, günstige Gelegenheiten und die Fehler der anderen zu erkennen, und sie gewinnbringend für sich selbst einzusetzen.Dieses umfassende Handbuch geht vor allem Praxisfragen auf den Grund:Wie findet man den richtigen Standort? Wie funktionieren Geschäftsbeziehungen? Wie schützt man sich am wirksamsten vor Korruption und Datenklau?Ein praktischer Ratgeber mit vielen Tipps für eine erfolgreiche Geschäftsanbahnung in China, der gleichzeitg Einblicke in Chinas Kultur- und Gesellschaftsleben gewährt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Martin Krott vereinigt praktische Geschäftserfahrung in China seit über vier Jahrzehnten mit fundiertem kulturellem Hintergrundwissen. Er war für führende internationale Unternehmen in China tätig, darunter Voest-Alpine, Ericsson, Trodat und ist Autor mehrerer Bücher über aktuelle chinesische Politik und Wirtschaft, zuletzt "Marktmacht China" und "China Business ABC".