29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Liberating Structures verändern die Art und Weise, wie Menschen miteinander arbeiten. 33 detailliert beschriebene Mikrostrukturen ermöglichen es, in Gruppen jeglicher Größe produktiv und ergebnisorientiert miteinander zu arbeiten - und dabei alle einzubeziehen und zu beteiligen. Es sind kleine Änderungen im Miteinander, die große Transformationen möglich machen. Meeting für Meeting wird so die tägliche Zusammenarbeit in Teams und Abteilungen, die Unternehmenskultur in der Organisation, und die Arbeitskultur als Ganzes grundlegend verändert. Im Buch wird beschrieben, warum es nicht nur…mehr

Produktbeschreibung
Liberating Structures verändern die Art und Weise, wie Menschen miteinander arbeiten. 33 detailliert beschriebene Mikrostrukturen ermöglichen es, in Gruppen jeglicher Größe produktiv und ergebnisorientiert miteinander zu arbeiten - und dabei alle einzubeziehen und zu beteiligen. Es sind kleine Änderungen im Miteinander, die große Transformationen möglich machen. Meeting für Meeting wird so die tägliche Zusammenarbeit in Teams und Abteilungen, die Unternehmenskultur in der Organisation, und die Arbeitskultur als Ganzes grundlegend verändert. Im Buch wird beschrieben, warum es nicht nur sinnvoll, sondern notwendig ist, die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, zu verändern. Die Autoren geben Hilfestellungen, die Strukturen in den eigenen Alltag zu übertragen und zu nutzen. Die detaillierte Beschreibung der Mikrostrukturen dient gleichzeitig als Einführung und als Nachschlagewerk für die eigene Anwendung. Zehn Jahre nachdem das englische Original erschienen ist, ist es nun endlich auch auf Deutsch verfügbar. Die Übersetzerinnen Birgit Nieschalk und Anja Kässner arbeiten seit Jahren mit Liberating Structures und lassen ihre Erfahrungen in eine leicht verständliche, praxisorientierte Übersetzung einfließen. Henri Lipmanowicz und Keith McCandless arbeiten seit 2002 zusammen daran, Liberating Structures zu entwickeln. Dabei haben sie mit verschiedenen Organisationen gearbeitet, von Nachbarschaftsgruppen bis zu internationalen Unternehmen in über dreißig Ländern.
Autorenporträt
Keith McCandless ist Mitbegründer der Social Invention Group. Von 1992 bis 2000 leitete Keith Lerninitiativen für Führungskräfte beim Health Forum in San Francisco. Er war verantwortlich für die Arbeit mit Lerngemeinschaften vor Ort und für die Leitung von Bildungs- und Forschungsprojekten. Vor seiner Arbeit beim Health Forum gründete Keith die Foundation for Health Care Quality in Seattle und war dort als Geschäftsführer tätig. Die Stiftung brachte Führungskräfte aus der Wirtschaft und dem Gesundheitswesen in einer einzigartigen Partnerschaft zusammen, um die Qualität des Gesundheitswesens zu verbessern. Keith wurde in Cincinnati, Ohio, geboren und hat einen Master in Management of Human Services von der Brandeis University in Boston und einen Bachelor vom Evergreen State College in Olympia, Washington. Keith lebt in Seattle mit seiner Frau Anne und Deacon, einem kleinen Windhund mit dem Talent, andere zum Lachen zu bringen.