Ziel der vorliegenden Studie war es, die Beziehung zwischendem reflexiven Denken iranischer EFL-Lehrer, ihrer Motivation zu unterrichten undihrenFähigkeiten im Klassenmanagementzu untersuchen.Zu diesem Zweck wurden102 EFL-Lehrer aufverschiedenen Ebenen des Unterrichts ausgewählt, diein Bezug auf ihr Alter, ihrGeschlecht und ihren akademischen Abschlussheterogenwaren,Geschlecht und akademischem Grad heterogen waren, wurden ausgewählt, um drei Fragebögen zureflektierendem Denken, Lehrmotivation und Klassenraummanagementauszufüllen.Um die Normalität der Variablen zu gewährleisten, wurde zunächst der Kolmogorov-Smirnov-Test oder(K-S) zusätzlich zur deskriptiven Statistik verwendet. Dann wurde diePearson-Produkt-Moment-Korrelation als analytische Methode verwendet, umdie Datenzuanalysierenund zu einer Schlussfolgerung zu gelangen. Das Ergebnis zeigte, dasses eine positive Korrelation zwischen dem reflektierenden Denken der Lehrer und demKlassenmanagement besteht. Es wurde eine starke Beziehung zwischen der Motivationzum Unterrichten und dem Klassenmanagementbeobachtet, und es gab auch eine positive Korrelationzwischendemreflektierenden Denken der Lehrer und der Motivation zum Unterrichten. Daherkann gesagt werden, dass sich das reflektierende Denken der Lehrer positiv und direktauf ihre Motivation zu unterrichten auswirkt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.