Das vorliegende Buch entzaubert die Irrlehren der christlichen Kirchen, welche sich um den Menschen ranken, aus dem man "Jesus Christus, den Messias und Erlöser" gemacht hat. Sein wirklicher Name war Yeshu, er war Palästinenser und lebte in Galiläa, dem Bezirk der Heiden. In jungen Jahren reiste Yeshu gemeinsam mit seinem Bruder Thomas und seiner Mutter Maria nach Kaschmir. Sie folgte damit der Einladung von drei Weisen, die auf der Suche nach der Reinkarnation eines Bodhisattva in Bethlehem fündig wurden. In Kaschmir wurde Yeshu sowohl von hinduistischen Meistern als auch buddhistischen…mehr
Das vorliegende Buch entzaubert die Irrlehren der christlichen Kirchen, welche sich um den Menschen ranken, aus dem man "Jesus Christus, den Messias und Erlöser" gemacht hat. Sein wirklicher Name war Yeshu, er war Palästinenser und lebte in Galiläa, dem Bezirk der Heiden. In jungen Jahren reiste Yeshu gemeinsam mit seinem Bruder Thomas und seiner Mutter Maria nach Kaschmir. Sie folgte damit der Einladung von drei Weisen, die auf der Suche nach der Reinkarnation eines Bodhisattva in Bethlehem fündig wurden. In Kaschmir wurde Yeshu sowohl von hinduistischen Meistern als auch buddhistischen Arhats spirituell eingeweiht. Um seine Berufung zu erfüllen, reiste er zurück nach Palästina, wo er nach wenigen Jahren als Wanderprediger zum Tod am Kreuz verurteilt wurde. Er überlebte die körperliche Tortur, die zugleich das Ende seiner Lehrzeit gewesen ist, denn mit dem Tod des Egos ("er gab seinen Geist auf") wurde seine Selbsthingabe ("nicht mein, sondern Dein Wille geschehe") an das Göttliche EINE komplett, und er auferstand, dank der Gnade des Ewigen, in den Atman. Diese Verwirklichung des göttlichen Selbst im Menschen ist die wunderbare Lehre des Meisters Yeshu aus Nazareth und Kaschmir. Es ihm gleichzutun, ist sein lebendiger Aufruf an uns. Aufgrund seiner körperlichen Verletzungen brachten ihn seine Seelengefährtin Maria Magdalena gemeinsam mit seiner Mutter Maria und seinem Bruder Thomas nach Damaskus, wo er sich schnell erholte. Sie setzten daraufhin ihre Reise nach Kaschmir fort. Yeshu verstarb im hohen Alter von 120 Jahren in Srinagar. Wir stellen die wirkliche Lehre (Lebensbaum) des Meisters dar und erläutern auch die Zerstörung seines Yogas durch die Anhänger des Baumes der Erkenntnis (Erbsünde).
Der Autor wurde 1960 in Deutschland geboren. Mit knapp 18 Jahren führte ihn die Abenteuerlust nach Indien und in den Sri Aurobindo Ashram, wo sein Interesse für den Hinduismus und Spiritualität geweckt wurde. In den Achtzigern begann er mit Studien der Wirtschaftswissenschaften in Hagen (Vordiplom), der Soziologie in Duisburg (Diplom) und schloß daran eine Ausbildung zum Systemischen Therapeuten mit Tätigkeiten in einer Suchtklinik und einem Wohlfahrtsverband an. Danach wurde er in Duisburg zum Dr. phil. promoviert und ließ sich in Düsseldorf als Berufsbetreuer nieder. Wenig später wurde er Teil einer Berater-Sozietät und bot zusätzlich Lebensberatung und Motivationstraining an. Im Jahre 2008 brach sich die spirituelle Sehnsucht Bahn, und nach Reisen durch Indien, Sri Lanka, Kambodscha, Laos und Vietnam begegnete er im Januar 2011 in Bangkok seiner Seelengefährtin, die er im April heiratete. Er lebt seither zurückgezogen in einem kleinen Bauerndorf in Thailand, wo er sich dem Studium der Religionen widmet. Im Fokus stehen dabei Fragen der psychologischen und spirituellen Reifung des Menschen und die Pilgerschaft zum Baum des Lebens. Wie fundamental diese Neuausrichtung ist, wird man erst verstehen, wenn man auf dem Weg der Stille ist. Erste Boten inspirieren und lassen die Sehnsucht wachsen, aber sie kommen nicht willentlich. Wir müssen uns öffnen und bereit werden, und das erfordert sehr viel Geduld und Lernen. Viel mehr als das gewohnte Tun bedarf es Lassens, des Einverstanden-Seins und des Nicht-Tuns.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497