In diesem Buch geht es um Mimi, die mit ihren Eltern und ihrem Bruder in einer alten Villa in Spökenbüttel Ferien macht. Mimi denkt, dass es dort sicher stinklangweilig wird.
Als sie spät am Abend vor der Tür stehen, öffnet ihnen ein Mann mit einer Laterne in der Hand. Es ist Herr Bloomtop, der
Besitzer der Ferienvilla. Er sagt, dass gerade Stromausfall ist und sein Sohn steht neben ihm.…mehrIn diesem Buch geht es um Mimi, die mit ihren Eltern und ihrem Bruder in einer alten Villa in Spökenbüttel Ferien macht. Mimi denkt, dass es dort sicher stinklangweilig wird.
Als sie spät am Abend vor der Tür stehen, öffnet ihnen ein Mann mit einer Laterne in der Hand. Es ist Herr Bloomtop, der Besitzer der Ferienvilla. Er sagt, dass gerade Stromausfall ist und sein Sohn steht neben ihm.
Plötzlich hören sie einen lauten Schrei und Frau Bloomtop steht in der Tür. Sie erzählt, dass eine 200 Jahre alte Uhr verschwunden ist.
Als das Licht wieder an ist, stellt ihnen Herr Bloomtop die anderen Gäste vor. Er erzählt, dass Fräulein Leonie gerade nicht da ist, weil sie im Kino ist. Beim Frühstück erzählt Fräulein Leonie vom Kinofilm. Als aber Mimi in der Zeitung liest, dass der Film wegen dem Stromausfall ausgefallen ist, wird sie nachdenklich. Warum hat Fräulein Leonie gelogen?
Mimi fragt sich, ob Fräulein Leonie der Dieb von der alten Uhr ist.
Zusammen mit Pit, das ist der Sohn von Herrn und Frau Bloomtop, und ihrem Bruder Nico stellt Mimi dem Dieb eine Falle
Ich habe das Buch früher schonmal gelesen und jetzt nochmal, weil ich es cool finde, dass man am Ende von jedem Kapitel ein Rätsel lösen muss. Ich würde es Kindern in der ersten oder zweiten Klasse empfehlen, weil es einfach zu lesen ist und die Rätsel Spaß machen.