19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch wurde auf der Grundlage von Tagebuchaufzeichnungen eines deutschen Landsers geschrieben, der seinen neunzehnten Geburtstag im Kessel von Stalingrad feierte. Von der eisigen Steppe, den Tod, Hunger und Entbehrungen gezeichnet, träumte er als deutscher Soldat, im Zustand des Kesselfiebers, von der Befreiung aus dem Kessel der Roten Armee. Drei Monate lang tobte die blutige Schlacht zwischen deutschen und sowjetischen Truppen um Stalins Stadt und das umliegende Ge-biet westlich der Wolga. Überall, wohin man blickte, unbeerdigte Lei-chen, Kadaver, ausgebrannte Panzer, Trümmer und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wurde auf der Grundlage von Tagebuchaufzeichnungen eines deutschen Landsers geschrieben, der seinen neunzehnten Geburtstag im Kessel von Stalingrad feierte. Von der eisigen Steppe, den Tod, Hunger und Entbehrungen gezeichnet, träumte er als deutscher Soldat, im Zustand des Kesselfiebers, von der Befreiung aus dem Kessel der Roten Armee. Drei Monate lang tobte die blutige Schlacht zwischen deutschen und sowjetischen Truppen um Stalins Stadt und das umliegende Ge-biet westlich der Wolga. Überall, wohin man blickte, unbeerdigte Lei-chen, Kadaver, ausgebrannte Panzer, Trümmer und nochmals Trüm-mer. Der Schnee bildete ein Leichentuch für eine ganze Armee.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
ERNST - ULRICH HAHMANN, geb. 1943 in Ellrich am Südharz, lebt in Bad Salzungen, Ausbildung als Dreher, danach Laufbahn eines Artillerieoffiziers (1963-1988). Während der Wendezeit Einsatz als Kreisgeschäftsführer beim DRK (1988-1991). Anschließend in verschiedenen Wachfirmen in unterschiedlichen Funktionen tätig. Während der Armeezeit Artikel für militärtechnische und militär-wissenschaftliche Zeitschriften geschrieben. Forschungsarbeit über das Leben und Wirken des Arbeiterführers Franz Jacob und Anfertigung einer Dokumentation. Nach der Wende Fernstudium "Schule des Großen Schreibens" an der Axel Andersson Akademie in Hamburg (1992-1995). Mitglied des Literaturkreises in Bad Salzungen.